Melden von Rechtsverstößen
Im Derby zwischen FC Oberkrämer II und FC Marwitz 09 mussten sich die favorisierten Gäste am Ende mit einem torlosen 0:0 begnügen. Vor der Partie waren die Rollen eigentlich klar verteilt: Marwitz reiste als Tabellenvierter an, Oberkrämer II rangierte am Tabellenende.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen. Bereits in der 3. Minute hatte Pascal Wolter die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position. Nur zwei Minuten später tauchte er erneut gefährlich vor dem Tor auf, konnte den Ball aber wieder nicht im Netz unterbringen.
Marwitz wirkte in der Anfangsviertelstunde deutlich präsenter, verpasste es jedoch, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Danach verlor das Spiel an Tempo. Oberkrämer zog sich tief zurück, agierte sehr defensiv und versuchte vor allem über Zweikämpfe und eine robuste Spielweise den Spielfluss der Gäste zu stören.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich Marwitz zunehmend schwer. Die Gastgeber standen kompakt und ließen kaum Räume zu. Nach vorne ging bei Oberkrämer in den ersten 45 Minuten zwar ebenfalls wenig, doch die intensive und körperbetonte Spielweise nahm dem Spiel viel Rhythmus. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Zur Pause reagierte Marwitz-Trainer Sebastian mit einem Doppelwechsel. Ivan Bacak und Kevin Schwemmer, blieben in der Kabine. Für frischen Wind sollten Max Rossow und Joel Waßmuth sorgen.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste: Marwitz drückte, Oberkrämer verteidigte. In der 55. Minute vergab erneut Pascal Wolter eine gute Möglichkeit. In der 70. Minute kam Lars Nielsen nach einer Ecke frei zum Kopfball, dieser wurde jedoch auf der Linie geklärt.
Doch auch Oberkrämer kam zu zwei hochkarätigen Chancen – beide entstanden nach individuellen Fehlern in der Marwitzer Defensive. Plötzlich lag sogar die Überraschung in der Luft.
Für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgte die Leistung des Schiedsrichters. Mehrere harte und teilweise gesundheitsgefährdende Fouls blieben ungeahndet, was den robust auftretenden Gastgebern in die Karten spielte.
In den letzten zehn Minuten warf Marwitz noch einmal alles nach vorne. Die Gäste drängten auf den Siegtreffer, konnten sich jedoch keine wirklich zwingenden Chancen mehr erspielen.
So blieb es beim 0:0 – ein Ergebnis mit unterschiedlicher Bedeutung für beide Teams: Für Marwitz sind es zwei verlorene Punkte im Kampf um die oberen Plätze, während Oberkrämer im Tabellenkeller zumindest einen wichtigen Zähler mitnimmt.