Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Inhalte verwalten

Wichtiger Hinweis:

Liebe Nutzer*innen von FUSSBALL.DE, im Zuge einer Modernisierung stellen wir „Meine Fotoalben" demnächst ein. Eure Bilder & Videos findet ihr weiterhin unter „Meine Bilder & Videos".


Dabei übernehmen wir ausschließlich Fotos und Videos der letzten zwei Jahre. Ältere Inhalte stehen danach nicht mehr zur Verfügung. Wenn ihr ältere Fotos oder Videos behalten möchtet, ladet sie euch bitte vorher herunter.


Danke für euer Verständnis.

Spielbericht | 02.08.2026

Effiziente Gäste bestrafen engagierte Niederräder

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Anzeige

Mit dem FC Corumspor empfingen die 98er zum Auftakt der neuen Saison in der Kreisliga A Frankfurt, Gruppe 1 einen direkten Mitaufsteiger auf dem Sportplatz an der Hahnstraße. Nach dem Aufstieg wollten die Grün-Weißen mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit starten. Am Ende mussten sich die Niederräder trotz einer engagierten Leistung mit 4:6 geschlagen geben. Bereits vor dem Anpfiff sorgte der Unparteiische für Verwunderung, da die Partie mit leichter Verspätung begann.

Die Hausherren fanden gut in die Begegnung und hatten über weite Strecken mehr Ballbesitz. Corumspor zeigte sich allerdings von Beginn an eiskalt vor dem Tor. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste durch Rosato mit 1:0 in Führung. Die 98er ließen sich vom frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und kombinierten sich immer wieder gefällig bis an den Strafraum. Im letzten Drittel fehlte den Grün-Weißen jedoch die nötige Durchschlagskraft, sodass klare Torchancen zunächst Mangelware blieben. Corumspor machte es auf der Gegenseite besser und erhöhte nach gut 40 Minuten auf 2:0. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die erste Halbzeit überraschend bereits vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit ab.

Trainer Ibrahim Keser reagierte zur Pause und brachte Kadir Kuscu ins Spiel. Die Einwechslung zeigte sofort Wirkung. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzten die Niederräder durch ein Eigentor von Hakan Yolci auf 1:2. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn nach einer Ecke stellte Rosato mit einem Kopfball den alten Abstand wieder her. Die 98er steckten jedoch nicht auf und Ahmet Keser brachte seine Farben nur zwei Minuten später erneut auf 2:3 heran.

 Der Anschlusstreffer brachte die Niederräder zurück ins Spiel, die fortan auf den Ausgleich drängten. Die größten Chancen hatten dabei Kuscu und Ahmet Keser, die den Ball jeweils aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen konnten. Mitten in diese Drangphase hinein schlug Corumspor eiskalt zu. Nach einem langen Ball in die Spitze verwertete Akgöz einen Konter zum 4:2 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Nur wenige Minuten später folgte der nächste Nackenschlag. Akgöz erkannte, dass der Niederräder Schlussmann weit vor seinem Tor stand und überwand ihn mit einem Heber aus rund 50 Metern zum 5:2. Praktisch im Gegenzug bekamen die 98er nach einem Handspiel einen Strafstoß zugesprochen. Kadir Kuscu verwandelte sicher zum 3:5 und brachte die Hausherren nochmals zurück ins Spiel.

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem überharten Einsteigen kam es zu einer Rudelbildung, in deren Folge sowohl Bejan Berktay auf Seiten der Gäste als auch Risha Ghulam bei den Niederrädern die Rote Karte sahen. In Unterzahl schlug Corumspor erneut zu und Akgöz machte mit seinem vierten Treffer des Tages zum 6:3 endgültig den Deckel drauf. Ahmet Keser betrieb mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags lediglich noch Ergebniskosmetik zum 4:6-Endstand.

Am Ende mussten sich die 98er im ersten Saisonspiel dem Mitaufsteiger Corumspor mit 4:6 geschlagen geben. Die Grün-Weißen hatten über weite Strecken deutlich mehr vom Spiel, zeigten sich bis zum Strafraum immer wieder gefällig, ließen vor dem Tor aber die nötige Konsequenz vermissen. Corumspor präsentierte sich auf der Gegenseite äußerst effizient und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Die Leistung des Unparteiischen sorgte auf beiden Seiten immer wieder für Diskussionen. Neben mehreren grenzwertigen Regelauslegungen pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit überraschend vier Minuten zu früh ab. Trotz der Auftaktniederlage können die Niederräder auf ihrer Leistung aufbauen. Mit einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr Konsequenz in der Defensive wäre gegen den Mitaufsteiger deutlich mehr möglich gewesen.

Die Tore:

0:1 David Rosato (2.); 0:2 Varol Akgöz (38.); 1:2 Eigentor Hakan Yolci (47.); 1:3 David Rosato (48.); 2:3 Ahmet Keser (50.); 2:4 Varol Akgöz (63.); 2:5 Varol Akgöz (71.); 3:5 Kadir Kuscu (73./FE); 3:6 Varol Akgöz (83.); 4:6 Ahmet Keser (86.).

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karten: Bejan Berktay (FC Corumspor, 81.), Risha Ghulam (TSG Niederrad, 81.).

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter