Melden von Rechtsverstößen
#GlückAufFSV[Foto: FSV Friedrichshaller SV]
Nach dem grandiosen 8:2 Erfolg über den TSV Botenheim setzte der Friedrichshaller SV am letzten Sonntag in seinem zweiten Heimspiel in Folge mit der 4:1 über den TSV Pfedelbach erneut eine Duftmarke. Beide Mannschaften starteten etwas verhalten aber mit viel Ballkontrolle in die Begegnung, wodurch es von der ersten Viertelstunde außer einem wegen Abseits nicht gegebenem Treffer von Marvin Sieger nicht viel zu berichten gibt. Dann führte ein clever ausgeführter Eckstoß zum Führungstreffer für den Friedrichshaller SV durch Lucas Schumacher in der 17. Minute, als er in der Mitte völlig freistehend zum Abschluss kam. Das Spiel wurde nun munterer und nun kam auch Pfedelbach überwiegend nach Standards zu Möglichkeiten. Nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball landete die Kugel am Pfosten des FSV-Gehäuse. Dann musste Yannic Wasser ebenfalls nach einem ruhenden Ball in höchster Not klären. Dann waren es wieder die Gastgeber, die das Ergebnis nach oben schrauben wollten. An die Flanke von Sieger kam Marco Bickel in der Box nicht ran und Jonas Pöllmann jagte den Nachschuss über den Querbalken. Mit einem schnell ausgeführten Torabstoß leitete der Friedrichshaller SV seinen Treffer zum 2:0 ein. Über die linke Seite vorgestoßen legte Arthur Geber den Ball perfekt in den Strafraum, und Marco Bickel nutzte seinen Freiraum eiskalt. Der Friedrichshaller SV konnte eine Zwei-Tore-Führung mit in die Pause nehmen.
Drei Minuten nach Wiederbeginn versuchte Ostheimer den Friedrichshaller Keeper mit einem Heber zu überraschen, aber Levent Heimannsberg beförderte die Kugel mit den Fingerspitzen ins Toraus. Weitere drei Zeigerumdrehungen danach nutzte der TSV Pfedelbach einen Ballverlust der Heimelf zum Anschlusstreffer durch Adrian Reck. Friedrichshall zeigte sich wenig beeindruckt, bewies in dieser Phase Teamspirit und wollten den alten Abstand wieder herstellen. Ein vermeintlicher Torerfolg von Marvin Sieger wurde wegen Abseits zurückgenommen. Nach einem kontrollierten Friedrichshaller Spielaufbau folgte ein langer Ball auf Sieger, der sofort aus ca. achtzehn Meter abzog und die Kugel senkte sich über den gegnerischen Torhüter zum 3:1 ins Netz. Wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung bediente Tom Adelhelm per Rückzieher Lukas Walk und entschied mit seinem Treffer die Begegnung endgültig. Danach verflachte die Partie etwas und die prickelten Torraumszenen wurden weniger. Am Ende feierte der Friedrichshaller SV einen verdienten Dreier.
Fazit: Der Friedrichshaller SV knüpfte nahtlos da an, wo man gegen Botenheim geendet hatte, mit schönen Ballstafetten und sehenswerten Toren. Bis auf wenige Ausnahmen stand man defensiv stabil und hielt den Gegner auf Distanz. Die aktuelle Spiellaune sollte auch in den anstehenden Begegnungen auf den Platz gebracht werden.