Melden von Rechtsverstößen
Nach der schwachen Leistung am Montag zeigte unsere D3 im ersten Ligaspiel ein völlig anderes Gesicht. Von Beginn an war deutlich mehr Einsatz, Laufbereitschaft und vor allem auch spielerische Qualität zu sehen.
Über weite Strecken waren wir dem Gegner absolut ebenbürtig und konnten uns zahlreiche gute Situationen herausspielen. Am Ende mussten wir uns trotzdem mit 4:7 geschlagen geben – ein Ergebnis, das den Spielverlauf aus unserer Sicht etwas zu deutlich widerspiegelt.
Gerade gegen eine Mannschaft, die bereits länger zusammenspielt und entsprechend eingespielt ist, merkt man bei uns noch, dass viele Abläufe nicht selbstverständlich sind. Laufwege, Abstimmungen und insbesondere das Zusammenspiel in der Defensive müssen sich noch weiter entwickeln.
Auch heute mussten wir aufgrund des Fehlens unseres Abwehrchefs umstellen. Dabei wurde erneut deutlich, dass gerade das Thema Abseits für unsere Jungs noch eine große Herausforderung ist. Hier fehlt einfach noch die gemeinsame Abstimmung und die Erfahrung auf dem großen Feld.
Trotz der Niederlage nehmen wir aus diesem Spiel aber vor allem eines mit: Die Mannschaft hat heute eine richtig starke Reaktion gezeigt! Nach der Leistung vom Montag war es genau die Antwort, die wir uns von den Jungs gewünscht haben.
Jetzt heißt es weiterarbeiten, Abläufe festigen und als Mannschaft immer besser zusammenwachsen. Die Entwicklung stimmt – und auf diese Leistung können wir definitiv aufbauen.