Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Inhalte verwalten

Wichtiger Hinweis:

Liebe Nutzer*innen von FUSSBALL.DE, im Zuge einer Modernisierung stellen wir „Meine Fotoalben" demnächst ein. Eure Bilder & Videos findet ihr weiterhin unter „Meine Bilder & Videos".


Dabei übernehmen wir ausschließlich Fotos und Videos der letzten zwei Jahre. Ältere Inhalte stehen danach nicht mehr zur Verfügung. Wenn ihr ältere Fotos oder Videos behalten möchtet, ladet sie euch bitte vorher herunter.


Danke für euer Verständnis.

Spielbericht | 20.09.2026

Keser-Hattrick beschert 98ern Heimsieg

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Anzeige

Die TSG Niederrad hat sich nach der 1:4-Niederlage bei den Sportfreunden mit einem wichtigen Heimsieg zurückgemeldet. Gegen den VfR Bockenheim setzten sich die Grün-Weißen in Goldstein mit 3:2 durch. Mann des Tages war Ahmet Keser, der alle drei Treffer der Niederräder erzielte und mit seinem Hattrick maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.

Nach dem verspäteten Anpfiff entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Die erste große Gelegenheit gehörte den Niederrädern. Nach einer schönen Kombination kam Karaca im Strafraum zum Abschluss, scheiterte jedoch an VfR-Keeper Hellwig. Der Nachschuss von Keser wurde im letzten Moment abgeblockt.

In der 15. Minute machte es Keser besser. Die Niederräder kombinierten sich sehenswert in den Strafraum, wo der Angreifer rund zehn Meter vor dem Tor quer angespielt wurde. Keser drehte sich stark um seinen Gegenspieler und ließ Hellwig keine Abwehrchance – 1:0 für die TSG.

Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später kam nach einem Eckball die Hereingabe rund fünf Meter vor das Tor. Münch stieg hoch und köpfte zum 1:1 ein.

In der Folge entwickelte sich eine weitgehend ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften kombinierten ordentlich bis an den gegnerischen Strafraum, beim entscheidenden letzten Pass fehlte jedoch häufig die Präzision. Kurz vor der Pause hatten die Niederräder noch einmal die Möglichkeit zur Führung. Nach einem langen Ball zog Cakar in den Strafraum und suchte das lange Eck, doch Hellwig parierte. So ging es bei einsetzendem Regen mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen mit viel Druck aus der Kabine und belohnten sich für ihren starken Beginn. Karaca spielte den Ball an die Strafraumgrenze zu Keser. Der sah, dass Hellwig etwas zu weit vor seinem Tor stand, und überraschte den Bockenheimer Schlussmann aus rund 16 Metern mit einer Mischung aus Schuss und Lupfer. In der 55. Minute stand es 2:1 für die TSG.

Die Niederräder hatten die Partie in dieser Phase eigentlich im Griff, brachten die Gäste dann aber durch einen mehr als unnötigen Strafstoß zurück ins Spiel. Max Münch übernahm die Verantwortung und verwandelte in der 64. Minute zum 2:2.

Davon ließen sich die 98er jedoch nicht beirren. Zunächst kamen die Gäste durch Ouataleb zu ihrer ersten richtig guten Gelegenheit im zweiten Durchgang, sein Abschluss in Richtung langes Eck verfehlte jedoch das Tor. Auf der Gegenseite drang Karaca seitlich in den Strafraum ein und prüfte Hellwig aus spitzem Winkel, doch der VfR-Keeper parierte.

Der anschließende Eckstoß brachte schließlich die erneute Führung. Karaca brachte den Ball stark in den Strafraum, wo Keser zur Stelle war und mit dem linken Fuß zum 3:2 vollendete. Mit seinem dritten Treffer in der 69. Minute machte Keser seinen Hattrick perfekt.

In der Schlussphase entwickelte sich eine zunehmend kampfbetonte und hektische Partie. Bockenheim warf noch einmal alles nach vorne. Fleischhacker versuchte es von der Strafraumgrenze, doch Berz wehrte den Ball ab. Anschließend klärten die Niederräder mit vereinten Kräften vor dem einschussbereiten Drenkard.

Auch die TSG hatte noch Möglichkeiten. Einen Freistoß aus rund 18 Metern zirkelte Karaca stark um die Mauer, Hellwig verhinderte mit einer glänzenden Parade jedoch die Vorentscheidung. Auf der Gegenseite wurde es ebenfalls noch einmal gefährlich, als Münch einen scharfen Ball in den Strafraum brachte und Fleischhacker die Hereingabe nur um Haaresbreite verpasste.

Am Ende verteidigten die Niederräder ihre knappe Führung mit großem Einsatz und brachten den 3:2-Heimsieg über die Zeit. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war die TSG insbesondere stark aus der Kabine gekommen und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Der Erfolg war nach einer umkämpften zweiten Hälfte nicht unverdient.

Am kommenden Sonntag geht es für die Niederräder auswärts weiter. Am 27. September gastieren die Grün-Weißen bei der SG Praunheim. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Die Tore:
1:0,Ahmet Keser (15.); 1:1,Max Münch (19.); 2:1,Ahmet Keser (55.); 2:2,Max Münch (64./FE); 3:2,Ahmet Keser (69.).

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter