Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Inhalte verwalten

Wichtiger Hinweis:

Liebe Nutzer*innen von FUSSBALL.DE, im Zuge einer Modernisierung stellen wir „Meine Fotoalben" demnächst ein. Eure Bilder & Videos findet ihr weiterhin unter „Meine Bilder & Videos".


Dabei übernehmen wir ausschließlich Fotos und Videos der letzten zwei Jahre. Ältere Inhalte stehen danach nicht mehr zur Verfügung. Wenn ihr ältere Fotos oder Videos behalten möchtet, ladet sie euch bitte vorher herunter.


Danke für euer Verständnis.

Spielbericht | 21.09.2026 | 14:10

FSV VOR HERAUSFORDERDEN AUFGABEN

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Anzeige

Am Sonntag, den 20. September, war es endlich wieder soweit: Für die C-Juniorinnen des FSV Bad Friedrichshall begann die neue Saison. Im Rahmen eines großen Saison-Openings, bei dem auch die neu gegründete Frauenmannschaft vorgestellt wurde, startete um 13 Uhr die Partie gegen die SGM Bonfeld/Fürfeld.
Nach der erfolgreichen vergangenen Saison wartet auf unsere Mädels nun eine ganz neue Herausforderung. In der Qualifikation zur Regionenliga treffen wir auf deutlich stärkere Gegner und gehören selbst zum jungen Jahrgang. Hinzu kommt eine große Umstellung: Während in der vergangenen Saison noch mit sieben Spielerinnen quer über das halbe Spielfeld gespielt wurde, geht es nun erstmals mit elf Spielerinnen über das komplette Großfeld und große Tore.
Viele unserer Gegner bestehen überwiegend aus dem älteren Jahrgang und haben bereits eine komplette Saison auf dem Elferfeld absolviert. Entsprechend größer sind die Erfahrung und die Eingespieltheit dieser Mannschaften. Für unsere C-Juniorinnen geht es deshalb in dieser Qualifikationsrunde vor allem darum, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sich an das neue Spielfeld und Spielsystem zu gewöhnen und sich als Mannschaft weiterzuentwickeln.
Mit der SGM Bonfeld/Fürfeld wartete zum Auftakt gleich eine der wohl stärksten Mannschaften der Runde. Zahlreiche Spielerinnen des Gegners sind in der Talentförderung Heilbronn aktiv, einige gehören zudem dem Auswahlkader des Württembergischen Fußballverbands an. Entsprechend groß war die Herausforderung für unsere junge Mannschaft.
Von Beginn an zeigten die Gäste ihre spielerische Qualität und bestimmten die Partie. Trotzdem versteckten sich unsere Mädels nicht. In der 17. Minute gelang Chayenne mit einem schönen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 ein kleiner Erfolg und sorgte damit auch bei den zahlreichen Zuschauern für Jubel.
Im weiteren Spielverlauf setzte sich die größere Erfahrung und individuelle Qualität der Gäste zunehmend durch. Am Ende stand eine deutliche 1:12-Niederlage, die sicherlich etwas zu hoch ausfiel, am verdienten Sieg der Gäste aber keinen Zweifel ließ.
Viel wichtiger als das Ergebnis war für das Trainerteam jedoch die Reaktion der Mannschaft. Die Mädels gaben zu keinem Zeitpunkt auf, versuchten weiterhin, spielerische Lösungen zu finden und setzten trotz des starken Gegners immer wieder eigene Akzente. Dabei wurde deutlich, an welchen Punkten wir auf dem großen Feld noch arbeiten müssen – gleichzeitig war aber auch zu erkennen, welche Entwicklung bereits stattgefunden hat.
Auch drei Ergänzungsspielerinnen aus den D-Juniorinnen kamen zum Einsatz und konnten erstmals wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln. Deshalb nehmen wir aus diesem Spiel trotz des Ergebnisses viel Positives mit. Gerade solche
Begegnungen helfen unserer jungen Mannschaft dabei, sich weiterzuentwickeln. Auf die Einstellung, den Einsatz und den Mut, auch gegen einen spielerisch überlegenen Gegner immer weiterzumachen, kann jede einzelne Spielerin stolz sein.
Nun gilt es, die Erkenntnisse aus dem Auftakt in die beiden Trainingseinheiten dieser Woche mitzunehmen. Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe: Um 12 Uhr treten unsere C-Juniorinnen in Schwäbisch Hall an – mit neuen Erfahrungen im Gepäck und dem Ziel, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter