Melden von Rechtsverstößen
Am 4. Spieltag empfing DJK Adler Union Frintrop B2 die B1 der SpVg Fortuna Bredeney. Beide Mannschaften waren mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in die Partie gegangen. Frintrop hatte am vergangenen Spieltag gegen Katernberg mit 6:0 den ersten Saisonsieg eingefahren, während Bredeney sich zuhause mit 4:2 gegen Freisenbruch durchsetzen konnte.
Die Partie begann ohne lange Abtastphase. Bereits in der 2. Minute spielte Frintrop einen perfekten Pass durch die Schnittstelle der Bredeneyer Defensive. Der Stürmer mit der Nummer 16 tauchte frei vor dem Tor auf und ließ dem Keeper keine Chance – 1:0 für die Gastgeber.
Bredeney zeigte sich vom frühen Rückstand jedoch unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Nur wenige Minuten später folgte die Antwort: In der 6. Minute setzte der Bredeneyer Stürmer den Torhüter der Gastgeber unter Druck, eroberte den Ball und schob anschließend ins leere Tor zum 1:1-Ausgleich ein.
In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Bredeney kam immer wieder in aussichtsreiche Positionen, scheiterte jedoch häufig am letzten Pass, sodass klare Abschlüsse zunächst ausblieben. Frintrop versuchte es dagegen immer wieder mit langen Bällen über die Außenbahnen und kam dadurch mehrfach gefährlich vor das Bredeneyer Tor. Der Gästekeeper war jedoch aufmerksam und verhinderte weitere Treffer.
Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übernahm Frintrop zunehmend die Initiative. Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten und setzten Bredeney immer stärker unter Druck. Einmal rettete der Pfosten, ein weiteres Mal die Latte. Hinzu kamen zahlreiche weitere Abschlüsse, die der Bredeneyer Torhüter entschärfen konnte. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte er sich zum entscheidenden Rückhalt seiner Mannschaft.
Lange sah es danach aus, als würde die Partie mit einem Unentschieden enden – ein Ergebnis, mit dem Bredeney angesichts des Spielverlaufs durchaus hätte leben können. Doch Frintrop musste zunehmend mehr Risiko eingehen, um den Führungstreffer zu erzielen. Genau diese Räume nutzte Bredeney.
In der 70. Minute gelang der Fortuna schließlich der Durchbruch über die linke Seite. Der Spieler mit der Nummer 39 blieb vor dem Tor eiskalt und verwandelte zur 2:1-Führung für die Gäste. Der Jubel auf Bredeneyer Seite kannte anschließend keine Grenzen.
Frintrop war sichtlich getroffen, gab die Partie aber nicht auf und erhöhte nochmals das Risiko. Dadurch ergaben sich weitere Räume für Bredeney. In der 80. Minute war es erneut die Nummer 39, die über die linke Seite in den Strafraum eindrang. Nach mehreren erfolgreichen Dribblings setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete aus spitzem Winkel sehenswert ins lange Eck.
Mit dem Treffer zum 3:1 war die Partie entschieden. Bredeney brachte die Führung über die Zeit und feierte damit den zweiten Sieg in Folge.
Für Fortuna Bredeney ist der Saisonstart damit mehr als gelungen: Nach vier Spieltagen stehen bereits neun Punkte auf dem Konto.
Trainerstimme DJK Adler Union Frintrop B2
„Heute haben wir uns selbst geschlagen. Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit deutlich führen können. Am Ende werden wir dafür bestraft, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.“
Trainerstimme Fortuna Bredeney
„Ein perfekter Start für uns. Vier Spiele, neun Punkte – damit haben wahrscheinlich nicht viele gerechnet, dass wir nach so einem Umbruch in der Mannschaft so in die Saison starten. Heute hatten wir eine sehr gute kämpferische Leistung und einen überragenden Torhüter, der uns lange im Spiel gehalten hat. Wir hatten uns schon mit dem Punkt angefreundet, aber dann haben die Jungs vorne nochmal zugeschlagen. Sehr stark, dann auch so eiskalt vor dem Tor zu sein. Wir sind sehr glücklich mit dem Start und natürlich auch mit diesem Sieg. Das ist ein Sieg für die Moral.“