Melden von Rechtsverstößen
SG Kaiserstuhl-Tuniberg und FC St. Georgen Freiburg verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Vielleicht mit kleinem Vorteil für die Gäste, die bisher alle ihre drei voran gegangenen Spiele in der Bezirksliga gewonnen hatten und der gastgebende Aufsteiger nur eins seiner drei Partien.
B-Junioren Bezirksliga Freiburg: SG Kaiserstuhl-Tuniberg – FC St. Georgen Freiburg, 2:2 (1:1), in Wasenweiler.
Alex Huth brachte den Spitzenreiter St. Georgen Freiburg in der 10. Minute überraschend ins Hintertreffen.
Es war der erste Rückstand für den souveränen Tabellenführer in dieser noch jungen Saison.
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Mikail Emeksiz für die Freiburger zum verdienten Ausgleich (30.).
Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft so richtig die Oberhand gewonnen. Der Tabellenführer aus Freiburg, hatten zwar mehr Abschlussmöglichkeiten, kam aber mit den widrigen Bodenverhältnissen nicht zurecht, Unentschieden lautete der Zwischenstand.
Für das zweite Tor der Hausherren war Vincent Schächtele verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1, für die Gastgeber besorgte. Aus der Ruhe ließ sich St. Georgen Freiburg nicht bringen. Lasse Reiner erzielte wenig später per Strafstoß den Ausgleich (65.).
Fazit vom Spiel:
Es war das Spitzenspiel der Bezirksliga Freiburg:
Nach 80 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Kaiserstuhl-Tuniberg und dem FC St. Georgen Freiburg 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.
Als Schiedsrichter Clemens Dietrich das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Sowohl während des ersten Durchgangs, als auch nach dem Seitenwechsel, standen beide Torhüter mit unglücklichen Aktionen im Mittelpunkt des Geschehens und machten so auf sich aufmerksam.
FC St. Georgen Freiburg der Tabellenführer, der zuvor alle drei Partien der Saison gewonnen hatte und der Aufsteiger SG Kaiserstuhl Tuniberg, lieferten sich am Ende ein rassiges, kampfbetontes Spiel und beide Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden – ein Ergebnis, mit dem beide Trainerduos anschließend gut leben konnten.
Ein Blick voraus:
Nächster Prüfstein für die SG Kaiserstuhl-Tuniberg ist auf gegnerischer Anlage die SG March/Holzhausen (Samstag, 12:00 Uhr). Am Nachmittag 15:30, empfängt der Tabellenführer das Tabellenschlusslicht die SG Markgräfler Jugend.