Melden von Rechtsverstößen
Die Ausgangslage vor dem 5. Spieltag war klar: Mit einem Sieg konnte sich die C-Jugend des FSV Friedrichshaller SV vorzeitig den 3. Tabellenplatz sichern – und damit die Qualifikation für die Bezirksstaffel perfekt machen. Dementsprechend hochkonzentriert und fokussiert gingen die Nachwuchstalente des FSV von Beginn an zu Werke.
Bereits in den Anfangsminuten stellte der FSV die Weichen auf Sieg: Jakob H. erwischte einen Sahnetag und brachte die Gäste mit einem blitzschnellen Doppelpack (5. & 8. Min.) früh mit 2:0 in Front. Im Anschluss schaltete Friedrichshall einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis bis zur Halbzeitpause souverän.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache des Trainerteams, den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen, kam der FSV druckvoll aus der Pause zurück. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Denis C. (41.) auf 3:0.
Nun rollte der Offensiv-Express der Friedrichshaller so richtig an: Devin U. (46.), erneut Jakob H. (55.) mit seinem dritten Tagestreffer und Aaron K. (56.) schraubten das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 6:0 in die Höhe.
Die nie aufgebenden Gastgeber aus Neuenstadt nutzten in der 63. Minute eine kurze Unachtsamkeit in der FSV-Defensive, um den Ehrentreffer zum 1:6 zu erzielen. Die Schlusspunkte der Partie setzte schließlich Shaban O., der mit einem späten Doppelpack
Ein rundum gelungener Auftritt! Durch diesen überzeugenden Auswärtserfolg steht das Team sicher auf dem 3. Platz und feiert die verdiente Qualifikation für die Bezirksstaffel. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht: Bereits am kommenden Dienstag geht es für die C-Jugend im Pokalspiel gegen den TSV Weinsberg um den nächsten Erfolg.