18.11.2009, 11:22 Uhr
Horst Köppel setzt gegen den Wuppertaler SV auf Malte Metzelder. (Foto: imago)Der 16. Spieltag der 3. Liga wird heute ab 14 Uhr mit dem Treffen zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem Wuppertaler SV Borussia abgeschlossen. Die Gastgeber haben aus den vergangenen sieben Spielen 14 Punkte geholt und den Anschluss an die Spitze wieder hergestellt.
Ingolstadts Trainer Horst Köppel setzt in der Abwehr auf den ehemaligen Dortmunder Profi Malte Metzelder, Bruder von Nationalspieler Christoph Metzelder.
Wer wird Spieler des Monats?Wulnikowski, Schweinsteiger oder Hartmann?
Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
SamstagsspieleBraunschweig feiert Tor-Gala #
Allerdings muss er auf Ralf Keidel (fünfte Gelbe Karte) verzichten. Der Tabellenletzte aus Wuppertal hat durch eine Positiv-Serie den Anschluss an die vor ihm liegenden Vereine gefunden. Von den letzten fünf Partien musste die Mannschaft von Trainer Uwe Fuchs nur beim Tabellenzweiten Wacker Burghausen (0:1) dem Gegner drei Punkte überlassen. Zuletzt gewann der WSV in Bremen (1:0) und zeigte beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Kickers Offenbach "eine starke Leistung", wie Gästetrainer Steffen Menze zugab.
Interview Roberto Pinto, Spieler des Monats September
VideoRoberto Pinto ist der Spieler des Monats September
VideoBjörn Lindemann ist der Spieler des Monats August
Wiederholungsspiel von Gericht abgelehnt.
mehr zum UrteilAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoRobben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.
zum VideoAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoRobben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.
zum VideoAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-Video