fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Nullnummer im Spitzenspiel

05.04.2009, 11:52 Uhr

Paderborns Björn Lindemann (l.) im Kopfball-Duell mit Michael Bemben (Foto: imago)Paderborns Björn Lindemann (l.) im Kopfball-Duell mit Michael Bemben (Foto: imago)Das absolute Topspiel des 30. Spieltags blieb am Sonntag torlos. Der Tabellenzweite SC Paderborn 07 konnte im Liga-Gipfel gegen Spitzenreiter 1. FC Union Berlin den Rückstand in der Tabelle somit nicht verkürzen. 11.000 Zuschauer in der Paderborner Arena erlebten eine umkämpfte Partie ohne die ganz großen Torchancen. So war die Rote Karte für SCP-Akteur Toni Wachsmuth in der 87. Minute der einzige - wenn auch unrühmliche - Höhepunkt. Union bleibt mit 64 Punkten souverän auf Platz eins, Paderborn verteidigte durch den Punktgewinn mit 55 Zählern zumindest den Drei-Punkte-Vorsprung auf den Dritten Fortuna Düsseldorf (52).

Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
EntlassenPaderborn trennt sich von Christian Schreier
SamstagsspieleHaching punktet im Aufstiegskampf

Den Anschluss an die Aufstiegsplätze droht dagegen Kickers Emden zu verlieren. Die Norddeutschen mussten sich beim SV Sandhausen 1:2 (1:1) geschlagen geben und haben als Fünfter (46) bei einem weniger ausgetragenen Spiel nun sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Zwar gelang den Kickers durch Bernd Rauw in der zwölften Minute die frühe Führung, doch Jan Fießer (37.) und Nicolai Müller (51.) drehten die Partie noch zugunsten des SVS.

Mehr zur 3. Liga beidfb.de

FUSSBALL.DE/dfb.de

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Nullnummer im Spitzenspiel SC Paderborn - Union Berlin" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Nullnummer im Spitzenspiel SC Paderborn - Union Berlin" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Anzeigen

Aktuelle Videos

Bundesliga - Videos
So viel müssen Klubs für Kagawa hinblättern

Robben fehlt im "Robben-Spiel" gegen Holland.

zum Video
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige
Aufstieg (Quelle: FUSSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige