fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Spieler des Monats November gesucht

30.11.2012, 12:06 Uhr | dfb.de

Das sind die fünf Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats.  (Quelle: imago)

Das sind die fünf Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Monats. (Quelle: imago)

Ondrej Smetana hat keine Chance auf den Hattrick. Der Stürmer des FC Hansa Rostock, der im September und Oktober von den Fans zum Spieler des Monats in der 3. Liga gekürt wurde, ist für die November-Wahl nicht nominiert. Andere haben sich in den vergangenen Wochen stärker in den Mittelpunkt gespielt, unter anderem der Torjäger des VfB Stuttgart II, Soufian Benyamina. Außergewöhnlich: Mit Sven Sökler und Marcel Ziemer sind gleich zwei Spieler vom 1. FC Saarbrücken vertreten. Rouwen Hennings (KSC) und Osnabrück Torwart Manuel Riemann machen das Quintett der Kandidaten komplett.

Jetzt entscheiden die User von DFB.de und FUSSBALL.DE: Wer beerbt Smetana, wer wird Spieler des Monats November? Die Abstimmungsphase läuft bis nächsten Freitag, 7. Dezember, 12 Uhr. Gevotet werden kann auch auf der Facebookseite von FUSSBALL.DE. Zur Abstimmung!

Das sind die fünf Kandidaten

Soufian Benyamina (VfB Stuttgart II): Der 22-jährige Stürmer hat einen traumhaften Lauf. Sechs Spiele in Folge hat er getroffen. Von den letzten 13 Toren seiner Mannschaft gehen acht auf sein Konto. Ingesamt bringt es Benyamina, dessen älterer Bruder Karim beim Karlsruher SC spielt, auf elf Saisontreffer. Damit führt er gemeinsam mit Fabian Klos (Bielefeld), Anton Fink (Chemnitz) und Matthew Taylor (Münster) die Torschützenliste der 3. Liga an.

Rouwen Hennings (Karlsruher SC): Die Schlagzeilen beim KSC gehören meistens Hakan Calhanoglu. Der Mann der Stunde im Wildpark aber heißt Rouwen Hennings. Vier Tore und zwei Vorlagen sind seine Bilanz aus den letzten fünf Spielen – ergibt mit der Mannschaft fünf Siege in Folge. Der 25-Jährige kam zu Saisonbeginn nach Karlsruhe, es ist seine erste Station abseits des Nordens. Hamburger SV, VfL Osnabrück und FC St. Pauli waren seine vorherigen Stationen. Dort kam Hennings auf 16 Einsätze in der Bundesliga (1 Tor) und 85 Zweitligaspiele (13 Treffer).

Marcel Ziemer (1. FC Saarbrücken): Noch ein Knipser, der zur Wahl steht. Ziemers Quote ist beeindruckend: Elf Einsätze reichten ihm, um auf acht Tore und vier Vorlagen zu kommen. Die Saison begann für den ehemaligen Kaiserslauterer erst richtig Mitte September, nachdem er fast zwei Monate wegen eines Innenbandanrisses im Knie ausgefallen war. Ein starkes Comeback. Für den Halleschen FC wurde Ziemer (27) kürzlich zum Alptraum. Beim 5:0 erzielte er drei Tore selbst und bereitete die übrigen beiden vor.

Sven Sökler (1. FC Saarbrücken): Der zweite Saarbrücker auf der Kandidatenliste ist zum zweiten Mal in dieser Saison für die Wahl zum Spieler des Monats nominiert. Das spricht für seine Konstanz. Sökler (28) gehört zu den besten Vorlagengebern der Liga, hat bereits zehn Treffer aufgelegt. Im November hat der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2011 vom SV Darmstadt 98 kam, auch das Toreschießen entdeckt. Sowohl gegen Wehen (3:3) als auch gegen Halle (5:0) traf er. Es liegt nicht zuletzt an Sökler, dass Saarbrücken mit 16 Punkten und 20 Toren aus sechs Partien zu den erfolgreichsten und torhungrigsten Mannschaften der vergangenen Wochen gehört.

Manuel Riemann (VfL Osnabrück): Der 24-jährige Torwart zählt zum zweiten Mal in Folge zum Kandidatenkreis. In elf von 19 Partien blieb Riemann ohne Gegentor, insgesamt musste er erst zwölfmal den Ball aus dem Netz holen. Nur der Karlsruher SC hat weniger Gegentreffer kassiert (11). Impulsivität und eine sehr offensive Spielweise sind charakteristisch für den Osnabrücker Keeper, der seine Stärken nicht nur in der Torverhinderung, sondern auch in der Spieleröffnung hat. Mit seinen Abschlägen hat er bereits zwei Assists zu Toren gegeben.

Quelle: dfb.de

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Wähle den Spieler des Monats November!" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Wähle den Spieler des Monats November!" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Traumberuf Profi? "Das ist die Hölle"

Spieler, Eltern und Co. sprechen Klartext.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Torvorlage
Kickerin überrascht mit spektakulärem Einwurf

Damit hat die gegnerische Abwehr nicht gerechnet.

mehr
Anzeige



Anzeige