fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Spieler des Monats Februar: Zwei Keeper im Duell mit Schnatterer & Co.

27.02.2013, 13:25 Uhr | dfb.de

Gaetano Manno, Youssef Mokhtari, Dirk Orlishausen, Patrick Platins und Marc Schnatterer (v.li.) sind die Kandidaten.  (Quelle: imago)

Gaetano Manno, Youssef Mokhtari, Dirk Orlishausen, Patrick Platins und Marc Schnatterer (v.li.) sind die Kandidaten. (Quelle: imago)

+++ ACHTUNG! Nach technischen Problemen ist die Wahl zum Drittliga-Spieler des Monats Februar nun endlich wieder verfügbar: Also, stimmt noch bis Dienstag, 12 Uhr, für euren Favoriten ab! +++

Der Winterschlaf in der 3. Liga ist endgültig zu Ende. FUSSBALL.DE und DFB.de suchen den ersten Spieler des Monats im neuen Jahr. Zur Wahl stehen mit Dirk Orlishausen (Karlsruher SC) und Patrick Platins unter anderem zwei Torhüter. Überraschend: Ein Stürmer ist diesmal nicht auf der Kandidatenliste zu finden. Zur Abstimmung!

Das Voting, zu dem es hier geht, ist bis nächsten Dienstag (12. März, 12 Uhr) verlängert worden. Abstimmen könnt ihr auch auf der Facebook-Seite von FUSSBALL.DE.

Das sind die fünf Kandidaten

Patrick Platins (Arminia Bielefeld): Die Bielefelder sind nach der Winterpause exzellent aus den Startlöchern gekommen. 13 Punkte holten sie aus fünf Spielen. Zu einer starken Mannschaft gehört ein starker Rückhalt – wie Platins. Er blieb im Februar in drei von vier Partien ohne Gegentor, darunter auch im Spitzenspiel gegen Karlsruhe (0:0). Nach dieser Begegnung wurde der 29-Jährige, der als B-Jugendlicher in der Fußball-Ferienschule von Karl-Heinz Riedle entdeckt wurde, von den DFB.de-Usern zum Spieler des 24. Spieltags gekürt.

Dirk Orlishausen (Karlsruher SC): Die Bilanz des KSC-Keepers im abgelaufenen Monat ist lupenrein. In vier Spielen musste Orlishausen nicht einmal hinter sich greifen. Der 30-Jährige ist nicht nur aufgrund seiner Statur (1,96 Meter) der Fels in der Karlsruher Brandung. Ebenso wie Platins wurde er im Februar einmal zum Spieler des Spieltags gewählt.

Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim): Der 27-Jährige gehört zweifellos zu den herausragendsten Akteuren der 3. Liga. Und das Monat für Monat. Verblüffend seine Konstanz, bemerkenswert seine Torgefährlichkeit, lobenswert sein Fleiß, brillant seine Effektivität. Heidenheims Kapitän hat als Mittelfeldspieler in 27 Saisonspielen 13 Treffer erzielt und 14 vorbereitet. In den vergangenen vier Partien, von denen seine Mannschaft drei gewann, brachte er es auf zwei Tore und vier Assists.

Gaetano Manno (VfL Osnabrück): Die Rückkehr im Sommer nach Osnabrück hat sich gelohnt. Der VfL spielt um den Aufstieg, Manno ist Leistungsträger und Powerpaket in der Offensive. Seinen guten Monat krönte er mit einer überzeugenden Leistung und dem 1:0-Siegtor gegen den SV Babelsberg. Zu vier Treffern lieferte er in den vergangenen vier Wochen die Vorarbeit. Das hervorstechendste Merkmal des 30-Jährigen, der in seiner Karriere zwei Bundesligaspiele bestritten hat, ist seine unbedingte Einsatzbereitschaft.

Youssef Mokhtari (Wacker Burghausen): Der Deutsch-Marokkaner, geboren in Beni Sidel und fußballerisch groß geworden in Frankfurt, beansprucht für sich, Führungsspieler zu sein. Er weist dies nicht nur mit klaren Aussagen, mit denen er durchaus mal aneckt, sondern vor allem mit Leistung nach. In Burghausen ist der erfahrene Spielmacher, der am 5. März seinen 34. Geburtstag feiert, essenziell wichtig für den Erfolg. So wie beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken, als er einmal mehr Dreh- und Angelpunkt war.

Quelle: dfb.de

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Wer wird Spieler des Monats Februar?" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Wer wird Spieler des Monats Februar?" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Lewis Holtby lebt seinen Traum

Der Profi kennt auch die Schattenseiten des Jobs.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Anzeige



Anzeige