fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Spieler des Monats März: Landet Orlishausen den Doppelschlag?

02.04.2013, 15:10 Uhr | DFB.de

Timo Furuholm, Fabian Klos, Dirk Orlishausen, Marc Schnatterer und  Aytac Sulu (li.) stehen zur Wahl.  (Quelle: imago)

Timo Furuholm, Fabian Klos, Dirk Orlishausen, Marc Schnatterer und Aytac Sulu (li.) stehen zur Wahl. (Quelle: imago)

Kaum ist die Winterpause beendet, schon biegen die Teams der 3. Liga so langsam auf die Zielgeraden der Saison 2012/2013 ein. Auch die Wahl zum Spieler des Monats geht in die nächste Runde. Die Fans entscheiden: Wer war der Beste im März? Bis Dienstag, 9. April, hat das interaktive Wahllokal auf DFB.de und FUSSBALL.DE geöffnet. Zur Abstimmung!

Das sind die fünf Kandidaten

Timo Furuholm (Hallescher FC)

So richtig auf dem Schirm hatten ihn nicht sehr viele, als er zur Rückrunde von Fortuna Düsseldorf nach Sachsen-Anhalt verliehen wurde. Die Bundesliga hatte der Finne nur von der Tribüne verfolgt, in der 3. Liga ist er durchgestartet. Fünfmal traf er in sieben Spielen. Genauso viele Siege gab es für den HFC, Ende 2012 noch erheblich abstiegsgefährdet, in diesem Zeitraum. Um den Klassenverbleib müssen sich jetzt andere sorgen, Halle nicht mehr. Und Mittelstürmer Furuholm darf sogar wieder von der Nationalmannschaft träumen. 

Fabian Klos (Arminia Bielefeld)

Wenn es im Bielefelder Dialekt noch kein Wort für Lebensversicherung gibt, wäre "Klos" eine gute Wahl. Der Stürmer mit der Statur eines Volleyballers führt nicht nur in der internen Torjägerliste, sondern auch in der von Liga drei. 19 Treffer, mit denen der 25-Jährige die Arminia auf einen Aufstiegsrang ballerte. Und gute Argumente für höhere Ansprüche. In der vergangenen Saison war er für die Fans bereits „Spieler des Jahres“. Zum engeren Kandidatenkreis dürfte er auch diesmal wieder gehören. 

Dirk Orlishausen (Karlsruher SC)

Viel wird geredet und geschrieben von der Offensivabteilung des KSC, von Calhanoglu, Alibaz, Hennings, van der Biezen. Ganz nebenbei hat der Verein, der von den vergangenen 20 Spielen genau null verlor, aber auch die beste Abwehr der 3. Liga, und in Dirk Orlishausen ganz sicher einen der besten Keeper. In 30 Spielen kassierte er erst 18 Gegentreffer und war auch im März wieder bärenstark, nachdem er schon im Februar Spieler des Monats geworden war. Die 2. Bundesliga rückt immer näher. Für den Klub und für Orlishausen. 

Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim)

Schnatterer ist das, was Klos für Bielefeld ist: der prägende Spieler. 14 Tore und 13 Vorlagen zeigen seine Klasse. Spielt Schnatterer gut, ist auch der FCH nur sehr schwer zu schlagen. Der Klub von der Ostalb hat nicht umsonst den treffsichersten Angriff der gesamten 3. Liga. Seit dem 18. Spieltag hat der rothaarige Mittelfeldspieler in jedem Spiel mindestens einen Scorerpunkt gesammelt. Seine Standards, seine Dynamik, seine Schusskraft sind gefürchtet. Gut für Heidenheim, dass er gerade seinen Vertrag verlängert hat. 

Aytac Sulu (SV Darmstadt 98)

Seit der Abwehrspieler im Winter aus Österreich zurück nach Deutschland gewechselt ist, lassen die Lilien hinten so gut wie nichts mehr zu. Klingt noch nicht sehr spektakulär, ist es aber, wenn man auf die Zahlen blickt. Mit Sulu, der einst schon in Aalen in der dritthöchsten Spielklasse kickte, blieb Darmstadt in neun Spielen siebenmal ohne Gegentor, unter anderem gegen die Aufstiegsanwärter aus Osnabrück und Bielefeld. Wenn jetzt noch die Angreifer häufiger treffen, müsste es klappen mit einem weiteren Jahr 3. Liga.

Quelle: DFB.de

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"3. Liga: Wer wird Spieler des Monats März?" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "3. Liga: Wer wird Spieler des Monats März?" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Lewis Holtby lebt seinen Traum

Der Profi kennt auch die Schattenseiten des Jobs.

mehr
Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Anzeige



Anzeige