fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Sven Klawiter mit einem Blitz-Hattrick

15.03.2013, 11:06 Uhr | FUSSBALL.DE

Drin ist er: Ein Berliner Amateurfußballer machte mit seinem Torhunger auf sich aufmerksam. (Quelle: imago/Ralph Peters)

Drin ist er: Ein Berliner Amateurfußballer machte mit seinem Torhunger auf sich aufmerksam. (Quelle: imago/Ralph Peters)

Eins, zwei, drei - Sven Klawiter kam gar nicht aus dem Jubeln heraus. Binnen drei Minuten hatte der Angreifer der Sportfreunde Johannisthal im Berliner Landesliga-Spiel gegen Cimbria Trabzonspor Berlin getroffen und setzte damit den fulminanten Schlusspunkt eines erfolgreichen Auftritts des Tabellendritten. Mit 7:0 (3:0) gewann Johannisthal gegen das Schlusslicht. Gesprochen wurde aber nur über den Blitz-Hattrick von Klawiter.

Nachdem zunächst die Teamkameraden ran durften, schlug der 32 Jahre alte Torjäger zu und stockte seine Saisonbilanz auf 20 Treffer auf. Er traf in der 80. Minute, der 82. Minute und in der 83. Minute. Rekordverdächtig. Zumindest was die Amateure anbelangt.

Video
Klaus Balog, der Ryan Giggs aus Stutensee

Mr. Zuverlässig: Seit 36 Jahren steht Klaus Balog beim SV Staffort im Tor – jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum. zum Video

Elferpack und Länderspiel-Bestmarke

Für Bestmarken der besonderen Art ist unterdessen auch Archie Thompson bekannt. Elf Jahre nach seinem Weltrekord-Elferpack beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa zeigte sich der australische Nationalspieler im Dezember vergangenen Jahres einmal mehr treffsicher. Der 34 Jahre alte Routinier erzielte beim 9:0 (3:0)-Auswärtssieg über Guam nach seiner Einwechselung in knapp über fünf Minuten drei Treffer (59., 63. und 65.) in Serie. Dies wurde als der schnellste Hattrick in einem offiziellen Länderspiel anerkannt.

Anfang April 2012 war Yohan Viola sogar noch ein bisschen schneller. Der Schweizer traf für den FC Fribourg im Drittliga-Spiel (1. Liga) dreimal binnen drei Minuten: Er war in der 65., 66. und 68. Spielminute erfolgreich und sorgte so noch für den 3:2-Sieg gegen die U 21 des FC Sion.

Rekordhalter kommt aus Schweden

Den Weltrekord für den schnellsten Hattrick in oberen Ligen hält derweil Magnus Arvidsson - mit 89 Sekunden. Dieses Kunststück gelang dem Schweden im November 1995 beim 5:3-Erfolg seines IFK Hässleholm im Zweitliga-Spiel gegen Landskrona.

In der Bundesliga hält übrigens Michael Tönnies den Rekord für den schnellsten Hattrick. Der damalige Duisburger traf am 6. Spieltag der Saison 91/92 gegen den Karlsruher SC beim 6:2-Sieg in der  11., 12. Und 16. Spielminute. Auch das 5:1 und das 6:2 erzielte Tönnies. Im Tor der Karlsruher stand damals übrigens ein gewisser Oliver Kahn. 

Foto-Show im Überblick
Ex-Bundesligastars im Amateurfußball
4 von 19 Bildern

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Berliner Amateur Sven Klawiter mit Blitz-Hattrick" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Berliner Amateur Sven Klawiter mit Blitz-Hattrick" gefallen hat.

 
Anzeigen

Anzeige

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr

Mobil

Fußball Liveticker App Herzrasen

Herzrasen: Deutschlands schnellste Liveticker App

mehr

Mobil

Jetzt die Android App für die neue Saison 13/14 updaten

Zum Saisonstart 13/14 wurde die App auf zahlreichen Positionen verbessert!

mehr
Anzeige



Anzeige