fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Der Holtby-Blog: Siege machen das Leben leichter!

26.02.2013, 16:51 Uhr | FUSSBALL.DE

Lewis Holtby beim Freistoß im Spiel gegen West Ham. (Quelle: imago/BPI)

Lewis Holtby beim Freistoß im Spiel gegen West Ham. (Quelle: imago/BPI)

Hey Leute,

hier ist wieder einmal Lewis Holtby. Ich melde mich heute bereits zum zweiten Mal aus London – meiner neuen sportlichen Heimat. Ich bin nun seit etwas mehr als vier Wochen ein Spieler von Tottenham Hotspur und darf in der Premier League auflaufen. Nach wie vor ist hier jeder Tag, jedes Training und jedes Spiel für mich wie ein Geschenk. Es macht einfach großen Spaß, ein Teil dieses großartigen Teams zu sein und in dieser atemberaubenden Stadt zu wohnen.

Mir geht es wirklich super hier. Mittlerweile kenne ich mich sogar schon einigermaßen aus und genieße das Leben in der großen Stadt. Ich gehe abends oft mit Teamkollegen essen, treffe mich mit Freunden oder bin bei meiner Familie. Dank meines Cousins habe ich mit Snooker sogar ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich bin rundum zufrieden und überglücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Hinzu kommt natürlich, dass es sportlich für uns gerade hervorragend läuft. Denn wenn man gewinnt, ist alles noch einfacher und noch besser. 

Bale - der Mann mit dem Wahnsinns-Fuß

In den letzten Spielen sind wir so etwas wie die Last-Minute-Könige geworden. In der Europa-League sorgte mein Kumpel Moussa Dembele mit seinem Treffer gegen Lyon in letzter Sekunde dafür, dass wir in die nächste Runde einzogen. Gegen West Ham war es dann wieder einmal Gareth Bale, der uns mit seinem Traumtor in der 90. Minute den 3:2-Sieg bescherte. Der Typ ist eine absolute Granate. 

Ich muss wirklich sagen, dass Bale der beste Spieler ist, mit dem ich je zusammengespielt habe. Was der Junge mit seinem linken Fuß anstellt, ist einfach der Wahnsinn. Aufgrund seiner Dynamik und seiner unfassbaren Schusskraft kann er aus allen Lagen Tore erzielen und ist somit der absolute Erfolgsgarant für uns. Ich hoffe wirklich, dass er noch lange in Tottenham bleibt.

Bald geht's gegen Poldi und Merte

Wichtig ist in diesem Zusammenhang natürlich auch, dass wir die Champions League erreichen. Und das sieht momentan ja wirklich gut aus. Unser Ziel ist es definitiv, in der nächsten Saison in der Königsklasse dabei zu sein. Dafür geben wir alles – auch und vor allem im Stadtderby gegen den FC Arsenal mit Poldi, Merte und Co. Das steht nämlich demnächst auf dem Programm.

Privat steht bei mir übrigens bald der Umzug in meine Wohnung an. Wenn das geschafft ist, bin ich endgültig angekommen in London. Darauf freue ich mich schon sehr.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute.

Beim nächsten Mal melde ich mich dann zum ersten Mal aus der neuen Casa Holtby.

Bis zum nächsten Mal,
Beste Grüße aus London!

Euer Lewis

Tottenham-Profi und U21-Kapitän Lewis Holtby berichtet in seinem Blog für FUSSBALL.DE und Red Bull alle 14 Tage vom Geschehen auf den großen und kleinen Plätzen der Republik und dem, was ihn abseits des Platzes bewegt.

Blog Nummer sieben: Lewis alleine in London
Blog Nummer sechs: Ein Traum wird wahr
Blog Nummer fünf:Mit di Caprio, Bryant und Griffin in L.A.
Blog Nummer vier: mein Weg zum Profi-Fußballer
Blog Nummer drei: Vettel und einen Fallschirm, bitte!
Blog Nummer zwei: Tolles Erlebnis gegen Oranje
Blog Nummer 1,5: Traum von Amsterdam
Blog Nummer eins: Bezirksliga, Bockwurst und Borussia

Links zu Lewis Holtby:

Lewis Holtby bei Facebook und Twitter
News, Videos und Fotos zu Holtby, Vettel, Pastrana und Co. bei redbull.de

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Der Holtby-Blog: Bale ist eine absolute Granate" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Der Holtby-Blog: Bale ist eine absolute Granate" gefallen hat.

 
 (Quelle: fussball.de)

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
Anzeige