fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Eilts verliert das Schicksalsspiel

06.03.2009, 10:36 Uhr

Fabian Boll (li.) und Marcel Eger vom FC St. Pauli kämpfen mit den Rostockern Gledson und Henri Myntti (re.) um den Ball. (Foto: dpa) Fabian Boll (li.) und Marcel Eger vom FC St. Pauli kämpfen mit den Rostockern Gledson und Henri Myntti (re.) um den Ball. (Foto: dpa)Der FC Hansa Rostock hat den ersehnten Befeiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Trotz einer 2:0-Pausenführung unterlagen die Oststeestädter vor 22.000 Zuschauern am Millerntor mit 2:3 beim FC St. Pauli. Dieter Eilts steht nach der neuerlichen Pleite damit vor dem Aus als Trainer beim Bundesliga-Absteiger.


Zum NachlesenDie Freitagsspiele im Live-Ticker
AuflösungserscheinungenHansa-Aufsichtsratschef tritt zurück
Nur 49 Cent - für Kunden von t-online kostenlos

Starker Beginn der Rostocker
Dabei begannen die Gäste aus Rostock stark und erwischten die wacklige Abwehr der Hamburger gleich in den ersten fünf Minuten zweimal eiskalt. Zunächst traf Myntti nach einem verunglückten Schussversuch von Retov zur Führung (2.), drei Minuten später behielt Bartels nach weiter Kopfballvorlage von Retov allein vor Hain die Nerven und schob überlegt ins rechte untere Eck ein. In der Folge kontrollierte Hansa das Geschehen weitestgehend und ließ St. Pauli nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil: Schindler hätte nach einem Freistoß vom im ersten Durchgang überragenden Retov fast sogar das 3:0 erzielt, doch sein Kopfball landete nur am linken Pfosten.

Ergebnisse und Tabelle der2. Bundesliga

Wechsel bringen neuen Schwung
Hooligans des FC Hansa Rostock brennen Feuerwerkskörper ab. (Foto: dpa)Hooligans des FC Hansa Rostock brennen Feuerwerkskörper ab. (Foto: dpa)Holger Stanislawski reagierte auf die schwache Vorstellung seiner Mannschaft und brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich drei neue Spieler. Und die Hausherren kamen mit viel Druck aus der Kabine. In der 53. Minute stieß Oczipka Brunnemann von hinten um und der gute Schiedsrichter Markus Wingenbach zeigte zurecht auf den Punkt. Sako verwandelte den Strafstoß sicher. Knapp 20 Minuten später nutzte Hoilett ein Missverständnis in der Hansa-Abwehr und köpfte aus fünf Metern zum Ausgleich ein. Dem Kanadier war es dann auch vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Nachdem Rostocks Torhüter Hahnel sich nach einer Flanke von Bruns verschätzte, staubte Hoilett zum 3:2-Siegtreffer ab. Hansa warf anschließend noch einmal alles nach vorn, kam aber nicht mehr zu Chancen. Kurz vor Schluss sah Sako nach einer Rangelei noch die Gelb-Rote Karte.

Vereinsinfos Alles zum FC St. Pauli
Vereinsinfos Alles zu Hansa Rostock

Ausschreitungen vor und während des Spiels
Vor dem Spiel war es in Hamburg zu Ausschreitungen von Hansa-Fans gekommen, bei denen die Polizei Wasserwerfer einsetzen musste. Auch im Stadion sorgten einige Rostocker für Unruhe. Nach dem Zünden zweier Rauchbomben musste die Begegnung zweimal kurzzeitig unterbrochen werden.

Der 23. Spieltag:

FC St. Pauli

-

Hansa Rostock

3:2

zum Spielbericht

TuS Koblenz

-

VfL Osnabrück

3:0

zum Spielbericht

FSV Frankfurt

-

1. FC Kaiserslautern

1:0

zum Spielbericht

SC Freiburg

-

Alemannia Aachen

2:1

zum Spielbericht

RW Ahlen

-

SV Wehen Wiesbaden

1:0

zum Spielbericht

FC Ingolstadt

-

1860 München

2:3

zum Spielbericht

FSV Mainz 05

-

FC Augsburg

1:1

zum Spielbericht

Greuther Fürth

-

RW Oberhausen

3:1

zum Spielbericht

MSV Duisburg

-

1. FC Nürnberg

2:2

zum Spielbericht

FUSSBALL.DE

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Eilts verliert das Schicksalsspiel" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Eilts verliert das Schicksalsspiel" gefallen hat.

 
Anzeigen

Aktuelle Videos

Amateurspiel d. Monats
Derbysiege sind die schönsten Siege

Der Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".

zum Video
EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
Anzeige
FC Chelsea (Quelle: FUSBALL.DE)



Anzeige