13.05.2011, 08:07 Uhr
Was läuft da zwischen Marko Marin und dem FC Liverpool? Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wollen die Reds den quirligen Nationalspieler vom SV Werder Bremen verpflichten. Marin bestätigte das Interesse des Tabellen-Fünften der Premier League. "Ja, ich weiß davon." Zudem zeigen wohl auch noch die Tottenham Hotspurs Interesse an dem 22-jährigen Mittelfeldmann.
Scouts des FC Liverpool haben den Kreativspieler in den vergangenen Monaten immer wieder beobachtet und sind von den Qualitäten des 1,70-Meter-Mannes überzeugt. Die Reds suchen dringend einen Flügelflitzer, der für mehr Leben im Spiel sorgt und Stürmerstar Andy Carroll in Szene setzen kann. Werder-Manager Klaus Allofs soll ein Angebot über zehn Millionen Euro auf dem Tisch liegen haben.
Im Grunde spricht nichts gegen den Transfer, zumal Marin in Liverpool auf seiner Lieblingsposition (links außen) ran darf. Bei Werder spielte er zuletzt stets im zentralen Mittelfeld und tat sich mit der neuen Rolle lange schwer. Und die zehn Millionen Euro Ablöse würde dem klammen Werder-Konto guttun. Noch will Marin zu den Wechselgerüchten nicht viel sagen. "Ich konzentriere mich nur auf Werder. Trotz der durchwachsenen Saison fühle ich mich hier wohl. Wir wollen nächstes Jahr wieder angreifen." Es sei denn, Marin folgt bis dahin dem Lockruf des Geldes.
Jetzt Tickets für die Frauen-WM 2011 in Deutschland sichern!
Quelle: t-online.de
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum Video