fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Fortuna siegt in Offenbach - Haching bleibt dran

11.04.2009, 10:18 Uhr

Offenbachs Keeper Robert Wulnikowski gegen Düsseldorfs Ranisav Jovanovic (Foto: imago)Offenbachs Keeper Robert Wulnikowski gegen Düsseldorfs Ranisav Jovanovic (Foto: imago)Kickers Offenbach muss die Hoffnungen auf die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga wohl endgültig begraben. Im Drittliga-Spitzenspiel unterlagen die Kickers am heimischen Bieberer Berg 2:0 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf und liegen nun acht Punkte hinter Relegationsplatz drei. Diesen hält die Fortuna. Auf Platz vier rangiert nur einen Zähler dahinter die Spielvereinigung Unterhaching, die beim VfB Stuttgart II 3:1 (1:0) gewann. Dagegen findet Kickers Emden nicht mehr in die Spur, gegen Jahn Regensburg reichte es nur zu einem 0:0. Erster Verfolger von Spitzenreiter Union Berlin (das am Sonntag die Stuttgarter Kickers empfängt) bleibt nach dem 1:0 (1:0) beim Wuppertaler SV der SC Paderborn. Sercan Güvenisik markierte den Siegtreffer (43.).

Ergebnisse und Tabelle der3. Liga
Dienstagsspiele Sieben Tore in Aalen
EntlassenPaderborn trennt sich von Christian Schreier

Jovanovic bereitet vor und trifft


Die 13.009 Fans in Offenbach bekamen in der ersten Halbzeit ein ganz schwaches Spiel zu sehen. Danach machte es zumindest die Fortuna besser. In der 49. Minute sorgte Sebastian Heidinger nach Vorarbeit von Ranisav Jovanovic für die Führung. Sechs Minuten später war Jovanovic dann selbst zum 2:0 zur Stelle. Auf Erfolgskurs bleibt auch Unterhaching. Anton Fink erzielte in der 19. Minute per Foulelfmeter die Führung, wieder Fink (65.) und Marian Kovacevic mit einem Eigentor sorgten für die Entscheidung (68.), ehe Sebastian Rudy (70.) für den VfB verkürzte.

SamstagsspieleHaching punktet im Aufstiegskampf
SonntagsspielNullnummer im Spitzenspiel

Jena klettert über den Strich


Im Kampf um den Klassenerhalt musste Wacker Burghausen gegen Carl Zeiss Jena ein ganz bitteres 0:2 (0:1) hinnehmen. Sebastian Hähnge (27.) und Carsten Sträßer (90.+3) machten den Auswärtssieg perfekt, der die Thüringer vorerst die Abstiegszone verlassen lässt. Dabei profitierte Jena vom 0:2 (0:0) des VfR Aalen bei Eintracht Braunschweig. Direkt nach Wiederanpfiff verwandelte Deniz Dogan einen Foulelfmeter, Fait-Florian Banser sorgte für die Entscheidung (85.).

Erfurt gewinnt Ost-Duell


So gut wie gerettet ist Dynamo Dresden durch das 2:1 (1:1) gegen die Reserve von Werder Bremen. Zwar brachte Torsten Oehrl die Gäste schon in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt aus in Führung, aber Thomas Bröker glich in der 23. Minute aus. Sekunden vor dem Ende schaffte Bröker dann auch den Siegtreffer. Im Ost-Duell triumphierte Rot-Weiß Erfurt durch zwei späte Tore in den Nachspielzeiten beider Spielhälften gegen Erzgebirge Aue 2:0. Samil Cinaz erzielte das 1:0, Tino Semmer entschied die Partie dann endgültig.

FUSSBALL.DE

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Fortuna siegt in Offenbach - Haching bleibt dran " verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Fortuna siegt in Offenbach - Haching bleibt dran " gefallen hat.

 
Anzeigen

Aktuelle Videos

Amateurspiel d. Monats
Derbysiege sind die schönsten Siege

Der Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".

zum Video
EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
Anzeige
FC Chelsea (Quelle: FUSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige