fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Fürths Occean verdirbt Pauli-Sieg

05.11.2011, 14:56 Uhr

Fürths Christopher Noethe (v.li.) kämpft mit St. Paulis Fabian Boll und Patrick Funk um den Ball. (Quelle: dapd)

Fürths Christopher Noethe (v.li.) kämpft mit St. Paulis Fabian Boll und Patrick Funk um den Ball. (Quelle: dapd)

Im Spitzenspiel des 14. Spieltags der 2. Bundesliga haben sich der FC St. Pauli und die SpVgg Greuther Fürth 2:2 (0:1) getrennt. Nutznießer des Remis ist Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer hatten bereits am Vorabend gegen Dynamo Dresden mit 2:1 gesiegt und dadurch Tabellenplatz eins gefestigt. In einem weiteren Samstagsspiel unterlag der TSV 1860 München gegen den VfL Bochum mit 1:3 (0:2).

Christopher Nöthe brachte die Fürther am restlos ausverkauften Millerntor in der 44. Minute zunächst in Führung. Doch bereits kurz nach Pause erzielte Dennis Daube (54.) den Ausgleich. Mahir Saglik sorgte für den Führungstreffer (75.). Doch die nie aufsteckenden Gäste kamen trotz Unterzahl - Milorad Pekovic sah die Gelb-Rote Karte (81.) – durch Olivier Occean doch noch zum Ausgleich (90.). Damit bleibt Fürth mit 30 Zählern erster Verfolger von Spitzenreiter Düsseldorf. Allerdings ist der Rückstand bereits auf vier Zähler angewachsen.

Foto-Show im Überblick
2. Bundesliga: Die Bilder des 14. Spieltags
4 von 18 Bildern

Löwen enttäuschen

Beim TSV 1860 München ziehen derweil dunkle Wolken auf. Die Löwen unterlagen zu Hause gegen den VfL Bochum völlig verdient mit 1:3. Die Tore für die Gäste erzielten Takashi Inui (8.), Collin Benjamin (18.) per Eigentor und Mirkan Aydin (90.). Benny Lauth, der einen Elfmeter verschoss, gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (65.).

Bochum klettert

Während Bochum seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann und mit 17 Zählern endgültig im Mittelfeld der Tabelle angekommen ist, müssen sich die Münchner vom klammheimlichen Aufstiegstraum endgültig verabschieden. Mit 19 Punkten beträgt der Rückstand auf den Drittplazierten Eintracht Frankfurt bereits zehn Zähler. Die Hessen können am Montag bei Erzgebirge Aue sogar noch nachlegen.

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Fürths Occean verdirbt Pauli-Sieg" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Fürths Occean verdirbt Pauli-Sieg" gefallen hat.

 
Top-Angebote aus unserem Fanshop
Bundesliga
Hertha-Idol: "Wir sind hinter Paderborn"

Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.

mehr zu Hertha BSC
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Amateurspiel d. Monats
Derbysiege sind die schönsten Siege

Der Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".

zum Video
EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Amateurspiel d. Monats
Derbysiege sind die schönsten Siege

Der Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".

zum Video
EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
Anzeige
FC Chelsea (Quelle: FUSBALL.DE)



Anzeige