22.12.2011, 10:17 Uhr
Klose (re.) im Zweikampf mit Veronas Bradley. (Quelle: Reuters)
Lazio Rom hat sich mit einem Remis in die Winterpause der italienischen Serie A verabschiedet. Die Römer, mit dem deutschen Nationalspieler Miroslav Klose im Sturm, kamen nicht über ein 0:0 gegen Chievo Verona hinaus und verpassten dadurch den Sprung auf Platz drei. Lazio bleibt damit Vierter hinter Udinese Calcio.
Die Führung behauptete Titelverteidiger AC Mailand, da Juventus Turin bei Udinese ebenfalls nur ein torloses Unentschieden erreichte. Die beiden Topklubs liegen nun mit jeweils 34 Zählern an der Spitze, Lazio hat vier Punkte Rückstand auf das Duo.
Der höchste Sieg des Tages gelang dem SSC Neapel mit dem 6:1 gegen Genua 93, zu dem Edinson Cavani zwei Treffer beisteuerte. Der Deutsche Alexander Merkel wurde bei den Gästen erst nach dem fünften Gegentreffer eingewechselt. Inter Mailand kletterte in der Tabelle dank des 4:1 gegen Lecce weiter nach oben auf Rang fünf. Giampaolo Pazzini, Diego Milito, Esteban Cambiasso und Ricardo Alvarez trafen gegen die Süditaliener.
Quelle: dpa
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDroht jetzt sogar der Abgang des Superstars?
mehr zu RobbenAuch ein Stuttgarter scheint auf dem Weg nach Dortmund.
mehr Transfer-Gerüchte