21.05.2011, 13:50 Uhr
Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC hat Mittelfeldspieler Andreas Ottl vom deutschen Rekordmeister Bayern München verpflichtet. Der 26-Jährige kommt ablösefrei in die Hauptstadt, wo er einen Dreijahresvertrag erhält.
"Andreas Ottl ist ein erfahrener Bundesligaspieler, dessen Routine uns nicht nur in der kommenden Saison, sondern auch in den nächsten Jahren mit Sicherheit weiterhelfen wird", sagte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz. Ottl bestritt bisher 109 Bundesligaspiele und erzielte dabei neun Tore. In der Champions League kam er 20 Mal zum Einsatz. Mit dem FC Bayern wurde er dreimal deutscher Meister und dreimal Pokalsieger.
"Hertha BSC und Berlin sind eine neue Herausforderung, auf die ich mich nach 15 Jahren in München sehr freue", sagte Ottl: "Besonders auf das tolle Publikum im Olympiastadion bin ich wirklich sehr gespannt." Ottl ist nach Torhüter Thomas Kraft bereits der zweite Spieler, der zur kommenden Saison von der Isar an die Spree wechselt. Vor der abgelaufenen Spielzeit hatte schon Münchens Christian Lell den Weg an die Spree gefunden.
FCB beim LIGA total! Cup - jetzt Tickets sichern
Quelle: sid
Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.
mehr zu Hertha BSCAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum VideoDer Außenseiter gewinnt den "Modau-Klassiker".
zum Video