fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Auch Marcell Jansen fällt verletzt aus

30.11.2012, 10:51 Uhr | FUSSBALL.DE

Marcell Jansen vom Hamburger SV  (Quelle: dpa)

Für Marcell Jansen vom Hamburger SV ist Hinrunde in der Bundesliga beendet. (Quelle: dpa)

Es ist ein schmerzhaftes Hinrunden-Aus für Marcell Jansen. Der Linksverteidiger des HSV kugelte sich im Training die Schulter aus. Zudem verletzte er sich dabei den der Kapsel. Das Missgeschick passierte allerdings nicht auf dem Platz, sondern im Kraftraum bei Training mit einer Langhantel. Jansen wurde sofort ins Universitätsklinikum Eppendorf gebracht, wo die Schulter unter Vollnarkose wieder eingerenkt wurde.

Nachdem er wieder aufgewacht war, haderte Jansen mit seinem Schicksal: "Es ist sehr schade, dass ich der Mannschaft in den letzten Spielen vor der Winterpause nicht mehr helfen kann. Aber ich drücke die Daumen und hoffe, im neuen Jahr schnell wieder zurück zu sein."

Foto-Show im Überblick
Foto-Show: Die Legenden des HSV
4 von 17 Bildern

Jansen: "Höllische Schmerzen"

Denn an einen Einsatz ist derzeit nicht zu denken. "Ich habe höllische Schmerzen", sagte Jansen. Und Mannschaftsarzt Dr. Philip Catalá-Lehnen stellte klar: "Das Gelenk muss nun erst einmal ruhig gestellt werden. Eine Belastung bis zur Winterpause ist nicht möglich."

Jansen stand in dieser Bundesliga-Saison in 13 von 14 Spielen in der Anfangsformation des HSV. Nur das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am vergangenen Woche verpasste der 27-Jährige wegen einer Reizung im Knie.

Neben Jansen fehlen dem HSV derzeit Rafael van der Vaart (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Heung-Min Son (Oberschenkelzerrung). Für das Auswärtsspiel der Hanseaten am Sonntag beim VfL Wolfsburg ist zudem Tolgay Arslan nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"HSV: Kuriose Verletzung von Marcell Jansen" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "HSV: Kuriose Verletzung von Marcell Jansen" gefallen hat.

 
Bundesliga
Lewandowski ist in bester Gesellschaft

Auch Kollegen versuchten Transfer zu erzwingen.

mehr mit Foto-Show
WM 2014
Klinsmann mit US-Boys auf WM-Kurs

Revanche gegen Fußballzwerg.

mehr
Fussball - Videos
Unfassbar: Kopfstoß gegen Mitspieler

Dämlicher kann man sich eine Rote Karte nicht abholen.

mehr
Amateurtor d. Woche
Fallrückzieher lässt den Kapitän durchdrehen

Wähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Fussball - Videos
Unfassbar: Kopfstoß gegen Mitspieler

Dämlicher kann man sich eine Rote Karte nicht abholen.

mehr
Amateurtor d. Woche
Fallrückzieher lässt den Kapitän durchdrehen

Wähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!

zum Video
Anzeige
 
Aktuelle Spiele
 
CON
 
U21 EM
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
Pokal
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
ITA
 
FRA
 
WMQ
 



Anzeige