14.12.2012, 10:15 Uhr | sid
Bundestrainer Joachim Löw spricht über seine Kindheitsträume. (Quelle: imago/Sven Simon)
Als Fußballcoach hat es Joachim Löw bis zum Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft gebracht. Doch eigentlich wollte der 52-Jährige Pilot werden. Das verriet Löw in Berlin bei einer Veranstaltung der von ihm unterstützten Stiftung Fairchance, die benachteiligten Kindern hilft. Dabei übergab er auch gleich einen Scheck über 100.000 Euro.
"Mein Kindheitstraum war Pilot zu werden", sagte Löw. "Ich mag es abenteuerlich, bin 2010 mit einem Ultraleichtflugzeug geflogen. Ich bin auch schon aus 2500 Metern in den Tiroler Alpen mit einem Paraglide-Schirm abgehoben. Ich schaue mir die Welt gerne mal von oben an", sagte der Bundestrainer.
Auch mit dem Fallschirm will Löw noch abspringen, denn dazu ist er laut "Bild.de" noch nicht gekommen. "Alles war schon geplant. Dann kam der Anruf, dass das Wetter zu schlecht sei. In dem Moment war ich nicht unglücklich darüber", zitiert das Online-Portal den Coach.
Quelle: sid
Pleite gegen BVB würde alles kaputt machen.
mehr zur Champions LeagueStürmer hat sich einen neuen Spitznamen verdient.
zum VideoWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum VideoStürmer hat sich einen neuen Spitznamen verdient.
zum VideoWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum Video