fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Gelungenes Heimdebüt für OFC-Trainer Menze

18.11.2009, 11:22 Uhr

OFC gewinnt knapp gegen den 1. FC HeidenheimChristian Pospischil erzielte das 1:0 für den OFC (Foto: imago)Kickers Offenbach hat die Tabellenführung in der 3. Liga am 14. Spieltag erfolgreich verteidigt. Gegen den 1. FC Heidenheim setzten sich die Kickers auf dem heimischen Bieberer Berg beim Heimdebüt des neuen OFC-Trainers Steffen Menze 2:1 (1:0) durch und führen die Tabelle nun mit 27 Punkten an. Für die Kickers war es bereits der vierte Dreier nacheinander.

Die Verfolger ließen unterdessen Punkte liegen. Erzgebirge Aue verlor nach Führung noch 1:3 (0:0) bei Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück, der SV Sandhausen trennte sich torlos von Aufsteiger Holstein Kiel. Neuer Zweiter ist nun Wacker Burghausen, das gegen den Absteiger SV Wehen Wiesbaden 2:0 (0:0) gewann. Das torreichste Spiel fand in Braunschweig statt, wo die Eintracht nach 1:3 noch 4:3 gegen VfB Stuttgart II gewann.

FreitagsspielDresden holt einen Punkt in Ingolstadt
Ergebnisse und Tabelle der3. Liga

Dritter Saisonsieg für den FCB II

Den dritten Saisonsieg feierte Bayern München II im Kellerduell bei Borussia Dortmund II. Die Mannschaft von FCB-Trainer Mehmet Scholl siegte 2:0 (1:0). Eintracht Braunschweig versetzte dem VfB Stuttgart II einen Dämpfer und drehte das Spiel nach 1:3-Rückstand noch zum 4:3-Erfolg. Schlusslicht bleibt der Wuppertaler SV trotz eines 1:0 (1:0) bei Werder Bremen II, Rot-Weiß Erfurt und der SSV Jahn Regensburg trennten sich torlos.

Gute FormAuer Veilchen blühen im Herbst

Pospischil und Haas treffen für den OFC

Steffen Haas (78.) gelang am Bieberer Berg das entscheidende Tor für Offenbach. Christian Pospischil (14.) hatte die Kickers das erste Mal in Führung gebracht. Marc Schnatterer (74.) erzielte das 1:1. Aue ging zunächst durch Sebastian Glasner (60.) in Führung, ehe Matthias Heidrich mit einem Foulelfmeter (64.), Dennis Schmidt (84.) und Björn Lindemann (86.) das Spiel zugunsten von Gastgeber Osnabrück drehten. Für Burghausen trafen Thomas Kurz (46.) und Fikri El Haj Ali (79.). In der 88. Minute sah Burghausens Ronald Schmidt noch die Rote Karte.

Interview Roberto Pinto, Spieler des Monats Oktober

Torfestival in Braunschweig

In einer torreichen Partie brachte Daniel Vier (3.) den VfB II in Braunschweig nach vorne, Kingsley Onuegbu (5.) glich postwendend aus. Nach der erneuten Stuttgarter Führung durch einen Doppelschlag von Matthias Schwarz (23.) und Sven Schipplock (28.), drehten Marco Calamita (47.) und Dennis Kruppke (50., 59.) das Spiel innerhalb von zwölf Minuten doch noch zugunsten der heimischen Eintracht. Daniel Sikorski (24.) und Deniz Yilmaz (89.) erlösten Scholl und Bayern II in Dortmund. Die zweite Mannschaft des Rekordmeisters hatte zuvor sechsmal in Serie nicht gewonnen. Den dritten Saisonsieg der Wuppertaler sicherte der erst am Freitag verpflichtete Andres Formento (40.) noch vor der Pause.

Mehr zur 3. Liga aufdfb.de

dfb.de

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Kickers Offenbach verteidigt die Spitze" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Kickers Offenbach verteidigt die Spitze" gefallen hat.

 
Bundesliga
Hertha-Idol: "Wir sind hinter Paderborn"

Michael Sziedat geht mit Preetz hart ins Gericht.

mehr zu Hertha BSC
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
International - Videos
Sensationeller Treffer von Stürmerstar Falcao

Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

EM 2012 - Videos
Wenn ein Fußball-Star zum Friseur geht

Welche Matte ist wohl die Beste?

zum Video
International - Videos
Sensationeller Treffer von Stürmerstar Falcao

Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.

zum Video
Anzeige
FC Chelsea (Quelle: FUSBALL.DE)
FC Augsburg Teambook (Quelle: laooola)



Anzeige