Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 11.10.2018 | 21:54

Remis dank Lamberty

Zum Spiel

    Bezirksliga Weser-Ems 2: WSC Frisia Wilhelmshaven – VFL Stenum, 2:2 (0:0), Wilhelmshaven

    Der VFL Stenum kam beim Gastspiel in Wilhelmshaven trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der WSC Frisia Wilhelmshaven mitnichten. Die Heimmannschaft kam gegen den VFL zu einem achtbaren Remis.

    Der WSC Frisia Wilhelmshaven startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Heidemann und Wolken für El-Ali und Gruda. Auch der VFL stellte um und begann mit Braun, Bradler, Koletzek und Scheffler für Dohrmann, Würdemann, Keil und Riechers.

    Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Henrik Wendt das 1:0 für den WSC erzielte (53.). Das 1:1 des VFL Stenum stellte Ole Braun für den Gast sicher (61.). Das 2:1 des Teams von Trainer Thomas Baake durfte Waldemar Kelm bejubeln (63.). Den Freudenjubel des VFL machte Melvin Lamberty zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (68.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Alexander Levanov die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

    Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der WSC Frisia Wilhelmshaven liegt nun auf Platz elf.

    Der VFL Stenum blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung des VFL aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht. Als Nächstes steht für den WSC eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen ESV Wilhelmshaven. Der VFL Stenum empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SVE Wiefelstede.

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter