Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spielbericht | 06.05.2019 | 09:44

Spvgg Satteldorf bringt SSV Gaisbach herbe Pleite bei

Zum Spiel

    Landesliga 1: Spvgg Satteldorf – SSV Gaisbach, 5:2 (2:1), Satteldorf

    Nach der Auswärtspartie gegen die Spvgg Satteldorf stand der SSV Gaisbach mit leeren Händen da. Die Spvgg Satteldorf gewann 5:2. Auf dem Papier ging die Spvgg Satteldorf als Favorit ins Spiel gegen den SSV Gaisbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

    Die Spvgg Satteldorf legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch Michael Schlageter in der achten Minute zum Führungstreffer. Firat Doganay versenkte die Kugel zum 2:0 für das Heimteam (23.) Das 1:2 des SSV Gaisbach durfte David Kalis bejubeln (38.). Die Spvgg Satteldorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Pietro Palumbo anstelle von Daniel Stark für den SSV Gaisbach auf. Doganay schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Die Spvgg Satteldorf baute die Führung aus, indem Serdal Kocak zwei Treffer nachlegte (66./83.). Beim SSV Gaisbach kam Kevin Alankus für Marius Fichte ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (67.). Kurz vor Ultimo war noch Alankus zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastes verantwortlich (89.). Am Ende stand die Spvgg Satteldorf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

    Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Elf von Marcus Becker liegt nun auf Platz acht.

    Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SSV Gaisbach im Klassement weiter an Boden. Durch diese Niederlage fiel das Team von Trainer Florian Megerle in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Als Nächstes steht für die Spvgg Satteldorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Heimerdingen. Der SSV Gaisbach tritt bereits einen Tag vorher gegen die Spfr Schwäbisch Hall an (15:30 Uhr).

    Hinweis

    Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

    Weiter