Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das Warten hat ein Ende: Mame Mbar Diouf erzielt das erste Saisontor für Hildesheim. [Foto: imago/Hübner]
Der VfV Borussia Hildesheim wartet in der Regionalliga Nord nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den Lüneburger SK am 7. Spieltag weiterhin auf den ersten Sieg. Immerhin gelang im siebten Saisonspiel das erste Tor. Stürmer Mame Mbar Diouf (33.) beendete nach 573 Minuten das Warten der Borussia. Weil für die Gäste aus Lüneburg aber Außenverteidiger Leon Deichmann (27.) und Mittelfeldspieler Ridel Varela Monteiro (52.) erfolgreich waren, bleibt das Team von Hildesheim-Trainer Jörg Goslar mit einem Zähler Schlusslicht.
Auch im zweiten Spiel unter seinem neuen Trainer Stephan Ehlers ist der VfB Oldenburg noch sieglos. Beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder unterlag der VfB 2:3 (0:2). Für Oldenburg trugen sich Daniel Franziskus (54., Foulelfmeter) und der eingewechselte Alexander Lüttmers (84.) in die Torschützenliste ein. Sebastian Baar (3.), Kevin Schumacher (38.) und Marco Schikora (70.) sorgten aus Sicht der Germania für den zweiten Sieg hintereinander.
Der VfB Lübeck bleibt Tabellenführer. Das 1:0 (1:0) gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig war für die Mannschaft von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl der fünfte Sieg in Serie und der vierte Dreier im vierten Heimspiel. Braunschweigs Abwehrspieler Dominik Franke (18.) war vor 1433 Zuschauern ein Eigentor unterlaufen. In der Tabelle rangiert Ex-Zweitligist Lübeck zwei Punkte vor der zweiten Mannschaft des Hamburger SV (2:1 gegen Aufsteiger Eutin 08 ), die allerdings eine Partie weniger absolviert hat.
Der FC Eintracht Norderstedt ist durch einen 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den BSV SW Rehden in der Tabelle bis auf den dritten Platz geklettert. Torschütze für die Mannschaft von Eintracht-Trainer Dirk Heyne war Mittelfeldspieler Linus Meyer (48.). Damit bleibt Norderstedt neben der U 21 des Hamburger SV das einzige noch unbesiegte Team. Rehden wartet auswärts noch auf den ersten Dreier.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.