Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Schwere Beine |02.11.2019|17:45

0:3 im Derby! Saarbrückens Pokalhelden müde

Elversberg macht einen deutlichen Sieg im Saarderby klar.[Foto: imago images/Jan Huebner]

Anzeige

Die SV 07 Elversberg hat in der Regionalliga Südwest die Erfolgsserie des DFB-Pokal-Achtelfinalisten und bereits feststehenden Herbstmeisters 1. FC Saarbrücken gestoppt. Am 16. Spieltag behielt die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen vor 6211 Zuschauern im Saarderby 3:0 (1:0) die Oberhand.

Bereits früh hatte Sinan Tekerci (6.) die Gastgeber in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang schraubte Manuel Feil (49./81.) mit einem Doppelpack das Ergebnis weiter in die Höhe. Es waren die Tore Nummer vier und fünf für den 25-jährigen Offensivspieler.

Saarbrücken verlor nicht nur die Partie, sondern auch noch zwei Spieler. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselten Jose Pierre Vunguidica sah wegen groben Foulspiels ebenso die Rote Karte (67.) wie FCS-Linksverteidiger Mario Müller nach einer Notbremse (88.).

Elversberg verkürzt Rückstand auf den Ligaprimus

Für Spitzenreiter Saarbrücken war es in der laufenden Spielzeit erst die zweite Niederlage. Die zweitplatzierte SVE konnte mit dem sechsten Sieg in Folge den Rückstand auf den Ligaprimus auf fünf Zähler verkürzen.

Den höchsten Saisonsieg landete die U 23 der TSG Hoffenheim. Die von Marco Wildersinn trainierten Kraichgauer fertigten die zweite Mannschaft des SC Freiburg 7:0 (3:0) ab. Für die TSG-Treffer waren Domenico Alberico (5.), und Frank Kovacevic (11./16., Foulelfmeter), Andreas Ludwig (53.) sowie die beiden eingewechselten Rui Jorge Monteiro Mendes (69./90.) und Jan Ferdinand (83.) verantwortlich. Während die TSG den zweiten Sieg in Folge einfuhr, musste sich Freiburg nach zuvor zwei Siegen wieder geschlagen geben.

Verfolger Steinbach und Homburg bleiben dran

Mit einem 2:1 (0:1)-Heimerfolg gegen den Liga-Neuling TSG Balingen behauptete der TSV Steinbach Haiger den dritten Tabellenplatz. Dabei hatte es lange Zeit danach ausgesehen, als könnte die stark abstiegsbedrohte TSG für eine Überraschung sorgen. Bereits in der Anfangsphase gingen die Gäste dank Lukas Foelsch (8.) in Führung.

In der zweiten Halbzeit wendeten aber Manuel Hoffmann (62.) und Sascha Marquet (80.) zu Gunsten der Steinbacher das Blatt. Der Rückstand des TSV auf Tabellenführer 1. FC Saarbücken beträgt einen Spieltag vor dem Abschluss der Hinrunde sieben Punkte.

Homburg seit zehn Spielen unbesiegt

Punktgleich mit dem TSV Steinbach Haiger (jeweils 33 Zähler), aber mit der um neun Treffer schlechteren Tordifferenz belegt des FC Homburg 08 Rang vier. Der von Ex-Profi Jürgen Luginger trainierte FCH setzte sich gegen die U 23 des FSV Mainz 05 vor 1020 Zuschauern 2:1 (0:1) durch. Den frühen Rückstand durch den Mainzer Thomas Rekdal (2.) bügelten Kevin Maek (47.) direkt nach der Pause und Jannik Sommer (58.) für Homburg aus.

Seit zehn Begegnungen haben die Saarländer nicht mehr verloren (acht Siege, zwei Unentschieden). Für Mainz war es dagegen die zweite Niederlage in Folge. Mit 24 Zählern rangiert der FSV aber noch im oberen Tabellendrittel.

Seinen Aufwärtstrend setzte der FK Pirmasens fort und blieb beim 2:0 (1:0) gegen den FC Astoria Walldorf zum vierten Mal in Folge ungeschlagen (zwei Sieg, zwei Remis). Die Tore für den FKP markierten Dennis Krob (14. Foulelfmeter) und Konstantinos Neofytos (65.). Mit nun zwölf Punkten auf dem Konto verkürzte der FKP den Rückstand zu einem möglichen Nichtabstiegsplatz auf vier Zähler. Die Walldorfer warten seit fünf Partien auf einen Sieg (drei Niederlagen, zwei Unentschieden).

Nach 0:2: Ulm rettet Remis in der Schlussphase

Mit einem rasanten Endspurt sicherte sich der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball im Spiel beim Drittligaabsteiger VfR Aalen vor 3033 Besuchern in der Ostalb Arena noch einen Punkt. Das Spiel endete 2:2 (1:0).

Für den VfR war gleich zu Spielbeginn Angreifer Toni Vastic (1.) zur Stelle. Burak Gencal (71.) erhöhte zum zwischenzeitlichen 2:0. In der Schlussphase drehten die Gäste aus Ulm aber noch einmal auf und trafen durch Nicolas Jann (86.) und Ardian Morina (89.) zum späten Ausgleich.

Den Abstand zur Gefahrenzone vergrößerte Neuling Bahlinger SC , der sein Heimspiel gegen den Mitaufsteiger FC Gießen 4:0 (1:0) gewann. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit brachte Erich Sautner (45., Handelfmeter) seine Mannschaft in Führung. Dank der Treffer von Shqipon Bektasi (55.), Yannick Häringer (57.) und Rico Wehrle (72.) brachte der BSC seinen sechsten Saisonsieg unter Dach und Fach. Gießen bleibt nach der achten Saisonniederlage auf einem möglichen Abstiegsplatz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter