Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Nach Verletzung |22.12.2017|17:05

1860: Gebhart schuftet in Dubai für Comeback

Hofft auf eine baldige Rückkehr im "Löwen"-Trikot: der ehemalige Bundesligaprofi Timo Gebhart (r.). [Foto: imago/foto2press]

Der ehemalige Bundesligaprofi und U 19-Europameister Timo Gebhart vom TSV 1860 München aus der Regionalliga Bayern war jetzt acht Tage in Dubai, um nach seinem Muskelbündelriss für ein schnelles Comeback zu arbeiten. Christian Stadler bleibt auch nach der Winterpause Trainer der SpVgg Oberfranken Bayreuth, und der FC Memmingen sammelte bei seiner Weihnachtsfeier Spenden für den guten Zweck gesammelt. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Bayern-Staffel.

Kein Testspiel in England: Während sich seine Mannschaftskollegen bereits seit zwei Wochen von den Strapazen der Hinserie erholen, schuftete der ehemalige Bundesligaprofi Timo Gebhart vom Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München jetzt für sein Comeback. Auf Einladung von Vereinsinvestor Hasan Ismaik weilte der 28-jährige Mittelfeldspieler, der seit Anfang September mit einem Muskelbündelriss ausfällt, gemeinsam mit seinem Physiotherapeuten Nick Wurian acht Tage in Dubai. In den Vereinigten Arabischen Emiraten absolvierte Gebhardt täglich drei Einheiten, um sich für eine möglichst schnelle Rückkehr in das Mannschaftstraining zu wappnen. Die Wintervorbereitung der Münchner "Löwen" startet am 9. Januar mit einem Laktattest. Mittlerweile steht auch fest, dass der TSV 1860 im Rahmen der Vorbereitung nicht - wie ursprünglich geplant - für ein Testspiel nach England reisen wird. Die Partie beim Achtligisten Sheffield FC findet nicht statt. 1860-Geschäftsführer Markus Fauser erklärt die Entscheidung: "Nach einer gemeinsamen Abwägung sportlicher, terminlicher und finanzieller Aspekte fiel die Entscheidung zugunsten des Wintertrainingslagers, das als Basis für eine erfolgreiche Rückrunde dienen wird. Die professionelle Vorbereitung auf die restlichen Spiele steht an oberster Stelle." Vom 3. bis zum 10. Februar bereiten sich die "Löwen" im spanischen Ort Oliva Nova, der rund eine Autostunde von Valencia entfernt ist, auf den Endspurt in der Regionalliga Bayern vor.

Neuer Trainer nach Saisonende: Die Trainerfrage bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth ist geklärt. Christian Stadler, der die Mannschaft Ende Oktober übernommen hatte und zunächst nur bis zur Winterpause betreuen sollte, bleibt bis zum Saisonende im Amt. "Ich bin optimistisch, dass wir mit Christian den Klassenverbleib schaffen werden", sagt Wolfgang Mahr, Sportlicher Leiter bei der SpVgg. "Die Mannschaft hat schon angedeutet, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Wir müssen jetzt aber konstanter werden", sagt Stadler, der mit seiner Mannschaft am 11. Januar in die Wintervorbereitung starten wird. "Bayreuth ist ein klasse Verein mit einem außergewöhnlichen Umfeld. Das habe ich in meinen ersten Wochen schon gemerkt. Ich bin mir sicher, dass wir in der Regionalliga bleiben, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen", so Stadler weiter. Zur kommenden Spielzeit wird es dann aber auf jeden Fall einen neuen Trainer bei der SpVgg geben. Christian Stadler, dem die für die Regionalliga nötige A-Lizenz fehlt, kann seine Arbeit nur dank einer Ausnahmegenehmigung bis zum Saisonende fortsetzen. Ein Nachfolger für Stadler könnte bereits während der Winterpause bekanntgegeben werden. "Wir befinden uns schon in guten Gesprächen und werden einen Trainer finden, der unserer jungen Mannschaft in der neuen Saison hilft, den nächsten Schritt zu machen", sagt Sport-Chef Mahr.

Spende für neuen Balkon: Auf seiner Weihnachtsfeier hat der FC Memmingen Spenden für den guten Zweck gesammelt. Insgesamt kamen 3.500 Euro zusammen, die an die Aktion "Noch einmal die Sonne auf der Haut spüren" gehen. Ziel der Aktion ist es, einen Balkon an der Palliativstation (Sterbehilfe) am Memminger Klinikum zu bauen. Initiiert wurde das Projekt von Heike Kahnert. Ihr Mann Thomas Kahnert war im November nach langer Krankheit verstorben. "In den vergangenen Jahren lag mein Mann mehrmals auf der Palliativstation. Dabei war es sein großer Wunsch, noch einmal die Sonne auf der Haut zu spüren und die frische Luft einzuatmen", so Heike Kahnert. Nun soll auch dank der FCM-Spende gemeinsam mit dem Förderverein des Klinikums der Bau eines Balkons weiter vorangetrieben werden.

"Wir befinden uns schon in guten Gesprächen und werden einen Trainer finden, der unserer jungen Mannschaft in der neuen Saison hilft, den nächsten Schritt zu machen"

Kooperation mit FC Ingolstadt 04: Auch im nächsten Jahr bietet der VfR Garching in Kooperation mit dem Zweitligisten FC Ingolstadt 04 ein Fußballcamp für Kids an. Beim fünftägigen Camp vom 30. Juli bis zum 3. August erhalten die Kinder neben dem professionellen Training die komplette Ausrüstung eines Sportartikelherstellers, Verpflegung während des Tages, eine Trinkflasche, einen Pokal und weitere Überraschungen. Die Fußballschule des FC Ingolstadt 04 führt ihre Camps mittlerweile in elf deutschen Bundesländern sowie im Ausland durch und gehört damit zu den drei größten Vereinsfußballschulen Deutschlands.

Nachwuchs erhält 30.000 Euro: Der SV Wacker Burghausen erhält von einem Sponsor Unterstützung im Jugendbereich. Das Unternehmen, das auch mit Burghausens Ligakonkurrent TSV 1860 München zusammenarbeitet, stellt dem ehemaligen Zweitligisten 30.000 Euro für die Nachwuchsförderung zur Verfügung. Im Gegenzug sind einige Werbeaktionen in der Wacker-Arena im Laufe der Saison geplant. Schon das Heimspiel gegen Spitzenreiter 1860 München (2:0) präsentierte der neue Wacker-Partner als "Sponsor of the Day".

Bajrami ist erster Winterzugang: Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat ihren ersten Winterzugang vorgestellt. Mergim Bajrami gehört ab sofort zum Kader der Mannschaft von Trainer Christian Stadler. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für Eintracht Stadtallendorf in der Regionalliga Südwest am Ball. "Mergim kann im Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv spielen und uns auch im Angriff helfen", sagt Wolfgang Mahr, Sportlicher Leiter in Bayreuth. Schon vor zwei Jahren wollte er Bajrami zur SpVgg lotsen: "Wir waren schon 2015 im Kontakt. Damals ist er aber von Jahn Forchheim zur U 23 der SpVgg Greuther Fürth gewechselt." Nach zwei Jahren beim Fürther Nachwuchs folgte im vergangenen Sommer der Wechsel nach Stadtallendorf. Dort kam Bajrami in dieser Saison zehnmal zum Einsatz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter