Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

12 Punkte! |23.03.2018|22:15

4:1 gegen Garching: 1860 München zieht davon

Torschütze für die Münchner Löwen: Jan Mauersberger.[Foto: imago/Sven Simon]

Titelfavorit TSV 1860 München gibt sich im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern keine Blöße. Im Heimspiel gegen den VfR Garching setzte sich die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka zum Auftakt des 29. Spieltages 4:1 (3:0) durch und baute die Tabellenführung vor dem Lokalrivalen und ersten Verfolger FC Bayern München II zumindest über Nacht auf zwölf Punkte aus. 

Bereits während der ersten Hälfte stellten Jan Mauersberger (13.), Markus Ziereis (36.) und Benjamin Kindsvater (42.) vor 12.500 Zuschauern im erneut ausverkauften Grünwalder Stadion die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang erzielte Manuel Eisgruber (61.) für die Gäste zwar den Anschlusstreffer. Sascha Mölders (76.) brachte aber mit seinem elften Saisontor für die Münchner den siebten Heimsieg hintereinander unter Dach und Fach. 

Mit dem Erfolg schraubten die Löwen, bei denen Winterzugang und Ex-Profi Michael Görlitz in der Schlussphase erstmals nach überstandener Achillessehnenverletzung eingewechselt wurde und damit sein Debüt gab, ihr Punktekonto auf 61 Zähler. Seit mittlerweile sieben Begegnungen gab es keine Niederlage mehr. 

Buchbach dicht vor Klassenverbleib

Der TSV Buchbach hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Schweinfurt 05 wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Maximilian Bauer (80.) erst in der Schlussphase. Zuvor hatte Buchbachs Regionalliga-Rekordspieler Aleksandro Petrovic nur die Latte getroffen. Die beste Chance zum Ausgleich vergab FCS-Torjäger Adam Jabiri. 

Für die Mannschaft von TSV-Trainer Anton Bobenstetter war es bereits der dritte Zu-Null-Sieg in Folge. Für Schweinfurt endete dagegen der positive Lauf von zuletzt vier Spielen ohne Niederlage (drei Siege, ein Unentschieden). In der Tabelle konnten die Unterfranken keinen Boden auf die Spitzengruppe gutmachen. Ligaprimus TSV 1860 München ist jetzt schon 16 Punkte entfernt. 

Bemerkenswert: Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten beide Teams ihre Torhüter tauschen. Bei Buchbach blieb Daniel Maus mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in der Kabine. Für ihn kam Egon Weber. Schweinfurts Alex Eiban konnte wegen einer Oberschenkelzerrung nicht weitermachen und wurde durch David Paulus ersetzt. 

Memmingen mit Befreiungsschlag

Der FC Memmingen landete mit dem 3:1 (0:0) gegen den Aufsteiger und direkten Konkurrenten FC Pipinsried den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf, verließ zumindest die direkten Abstiegsplätze. Pipinsried blieb zum vierten Mal in Folge sieglos, holte in dieser Phase nur einen Punkt. 

Die Gäste mussten mehr als 70 Minuten in Unterzahl spielen, weil ihr Torhüter Thomas Reichlmayr schon früh wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (18.). Dennoch gelang Denny Herzig (53.) das Führungstor für Pipinsried. Jannik Rochelt (55.), Furkan Kircicek (68.) und Burak Coban (90.) ließen am Ende jedoch die Memminger jubeln.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter