Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Siegesserie |02.10.2020|21:50

5000 RWE-Fans feiern dritten Sieg in Serie

Erster Streich: Dennis Grotes Schuss schlägt zur Essener Führung ein. [Foto: imago]

Anzeige

Der Traditionsverein und Aufstiegsfavorit Rot-Weiss Essen macht in der Regionalliga West weiter Boden gut. Das Team von Trainer Christian Neidhart fuhr am 7. Spieltag einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen die zuvor ebenfalls noch unbesiegte U 23 von Fortuna Düsseldorf ein und verbesserte sich mit jetzt elf Punkten auf Platz fünf. Nach zwei Unentschieden zu Saisonbeginn war es für die Essener bereits der dritte Sieg hintereinander.

Der 34 Jahre alte Routinier Dennis Grote (71.) brach mit einem Kopfballtreffer den Bann. Der eingewechselte Cedric Harenbrock (79.), der nach zwei Kreuzbandrissen lange pausieren musste, sorgte bei seinem ersten Einsatz in der Liga seit April 2018 für die Entscheidung. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie durfte der ehemalige Bundesligist im Stadion Essen vor einer größeren Anzahl von Zuschauern spielen. 5000 RWE-Fans, die allesamt Dauerkarten erworben hatten, bejubelten an der Hafenstraße den erhofften Dreier.

"Ich freue mich sehr über das nachträgliche Geschenk der Mannschaft", sagte Neidhart, der am Donnerstag seinen 52. Geburtstag gefeiert hatte: "Wir sind jetzt in der Spur." Fortuna-Trainer Nico Michaty räumte ehrlich ein: "Wir konnten nicht an die bislang gezeigten Leistungen anknüpfen. RWE hat verdient gewonnen."

Neun Lippstädter verteidigen 0:0 in Wiedenbrück

Obwohl beim 0:0 keine Tore fielen, lieferten sich Aufsteiger SC Wiedenbrück und der SV Lippstadt 08 ein turbulentes Nachbarschaftsduell. In der zweiten Halbzeit wurden mit Kevin Hoffmeier (Rote Karte wegen groben Foulspiels/53.) und Cinar Sansar (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels/69.) gleich zwei Lippstädter des Feldes verwiesen. Mit nur noch neun Spielern verteidigte die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold jedoch das Remis.

Die beste Chance, den Siegtreffer für Wiedenbrück zu erzielen, hatte der eingewechselte Angreifer Viktor Maier. Er scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter am überragenden SVL-Torhüter Christopher Balkenhoff (81.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter