Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Remis-Könige |05.10.2019|16:00

Achtes Remis: Babelsberg bleibt sieglos

Reicht nicht zum Sieg für Babelsberg: Das frühe Tor von Tom Nattermann (2.v.l.).[Foto: imago images/Jan Huebner]

Der SV Babelsberg 03 muss in der Regionalliga Nordost weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Rahmen des 11. Spieltages trennte sich der Ex-Zweitligist vom FC Rot-Weiß Erfurt 1:1 (1:0). Für die "Remis-Könige" aus Babelsberg war es bereits das achte Unentschieden im elften Spiel. Erfurt wartet nun seit drei Begegnungen auf einen Dreier.

Torjäger Tom Nattermann (19.) brachte Babelsberg vor 2210 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion in der ersten Hälfte in Führung. Lange Zeit sah es dann danach aus, als ob die Gastgeber ihren ersten Saisonsieg einfahren könnten. In der zweiten Halbzeit vergab erneut Nattermann die große Chance zum 2:0. Erfurts Torhüter Jannick Theißen wehrte seinen Handelfmeter ab (61.).

Adomah rettet Punkt für Erfurt

In der Schlussphase rettete Erfurts Verteidiger Francis Adomah (79.) den von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric trainierten Gästen mit dem Tor zum Ausgleich aber noch einen Zähler. In der Nachspielzeit handelte sich Erfurts Kevin Pino Tellez wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (90.+4).

Die Begegnung zwischen dem FC Viktoria Berlin und dem ZFC Meuselwitz wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter