Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

Amateurstatistiken

Kandidat für FUSSBALL.DE-Wahl |27.01.2016|14:20

Amateure des Jahres: Das ist Daniel Richter

Steht ab Samstag, 30. Januar, zur Wahl zum Amateur des Jahres: Daniel Richter. [Foto: FUSSBALL.DE]

Torjäger, Kapitän, Trainer, Vereinsretter: Der 29-jährige Daniel Richter vom SV Grün-Weiß Wörlitz aus Sachsen-Anhalt ist unser nächster Kandidat für die Wahl zum Amateur des Jahres 2015. Das Voting dazu startet hier auf FUSSBALL.DE am Samstag, 30. Januar.

Die Männermannschaft des SV Grün-Weiß Wörlitz spielt in der Anhalt-Kreisliga , ist mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden in 13 Partien sogar Tabellenführer. Was Daniel Richter damit zu tun hat? Eigentlich alles. Denn: "Daniel hat den Fußball in Wörlitz mehr oder weniger vor dem Untergang gerettet", sagt Torwart Lars Ries, der den 29-Jährigen unter anderem deshalb bei FUSSBALL.DE zum Amateur des Jahres vorgeschlagen hat: "Daniel ist ein toller Kerl. Er hat den Titel verdient."

"Daniel hat den Fußball in Wörlitz mehr oder weniger vor dem Untergang gerettet"

Auch Werner Engelhardt, gemeinsam mit Richter Trainer des Teams, schwärmt von unserem Kandidaten, der Fan des FC Bayern München und Dynamo Dresden ist: "Daniel ist lieb, nett, er schreit nicht, ist nur positiv - er ist eine Riesenausnahme."

Sehr viel Zeit verbringt Richter für seinen Verein, auf dem Platz und neben dem Platz. Nicht immer zur Freude seiner Freundin. Beispielsweise kümmert er sich mit anderen um die Vereinshomepage , vorbildlich ist zudem sein freigeschaltetes Spielerprofil auf FUSSBALL.DE .

Was ihn außerdem zu einer "Riesenausnahme" macht, ist seine schier unfassbare Trefferquote: In allen 13 Ligaspielen traf er mindestens einmal. Der späte Torschütze bei den 1:0-Siegen in Dobritz/Garitz und in Zerbst ? Daniel Richter, logisch. Beim verrückten 4:4 gegen BW Dessau und beim 6:2-Sieg in Waldersee traf der Stürmer-Spielführer-Trainer gar vier Mal. Seine beeindruckende Hinrunden-Bilanz : 13 Partien, keine der 1170 Spielminuten verpasst, 29 Buden - Platz eins in der Torjägerliste .

Wenn Ihr für Daniel Richter abstimmen wollt, dann haltet Euch bereit: An diesem Samstag, 30. Januar, startet das Voting hier auf FUSSBALL.DE .

Unser Videoporträt:



Diese Preise gibt's dabei zu gewinnen:

Die beiden Wahl-Sieger, die im Februar feststehen werden, belohnen wir mit einem 500-Euro-Gutschein für den DFB-Fanshop und einem schicken Pokal, zudem gewinnen ihre Mannschaften je einen brandneuen Trikotsatz von adidas plus einen Satz FUSSBALL.DE -Trainingsleibchen aus unserer Amateurkampagne Unsere Amateure. Echte Profis. . In den Genuss unserer Trainingsleibchen werden alle zehn Mannschaften der Kandidaten kommen, die zur Wahl stehen.