Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Großes FUSSBALL.DE-Voting |17.02.2016|17:00

Amateurin des Jahres 2015: Caterina Mannino!

Caterina Mannino und der TuS Bövinghausen dürfen sich freuen: Die Torjägerin und Kapitänin wurde auf FUSSBALL.DE zur Amateurfußballerin des Jahres 2015 gewählt! [Foto: FUSSBALL.DE]

FUSSBALL.DE macht Träume wahr: Caterina Mannino vom Dortmunder Kreisligisten TuS Bövinghausen gewinnt das Voting bei den Frauen und ist die Amateurfußballerin des Jahres 2015! Die 26-jährige Torjägerin erhält bei der bundesweiten Aktion 37,5 Prozent der Stimmen. Auf Platz zwei landet Daniela Klebeck von der Spvgg Herten.

Für ihren Trainer Martin Kirchnik ist sie eine "Fußballerin durch und durch", ihre Mitspielerin Jessica Gottlob beschreibt sie als diejenige, die den Ton angibt, "aber immer die Mannschaft mit einbezieht". Und wir? Wir nennen sie kurz und knapp Amateurfußballerin des Jahres 2015 - denn Caterina Mannino vom TuS Bövinghausen hat das Voting bei der bundesweiten FUSSBALL.DE -Aktion Amateure des Jahres gewonnen!

"Ich hab' gewonnen? Echt? Ach, das kann ich gar nicht glauben - juhuuu!", jubelte die Torjägerin und Kapitänin der Dortmunder Kreisliga-A-Mannschaft, als die FUSSBALL.DE -Redaktion sie an diesem Mittwochvormittag telefonisch erreichte - und sie mit diesem Anruf aufweckte. Denn: Manninos Nachtschicht in einem Verteilungszentrum der Deutschen Post endete um 7.30 Uhr, demzufolge schlief sie. Eigentlich. "Der Hammer ist: Ich habe eben noch davon geträumt, dass mich jemand anruft und mir mitteilt, dass ich gewinne. Im Verein haben so viele Werbung für mich gemacht und alle waren fest davon überzeugt, dass ich gewinne, ich war aber immer skeptisch", berichtete unsere neue Amateurin des Jahres . "Das gibt's doch alles gar nicht. Ich freue mich so."

Heute Abend steht eine Trainingseinheit auf dem Vorbereitungsplan des A-Liga-Tabellenzweiten TuS Bövinghausen. Ob dann so viel gekickt wird? Eher nicht. Schließlich will erstmal gefeiert werden. Für den Wahl-Sieg bekommt die stürmische Halbitalienierin Mannino, die mit 15 Treffern die Torjägerliste ihrer Liga anführt , einen schicken Pokal, ein eigenes Amateurin des Jahres 2015 -Trikot von FUSSBALL.DE und einen 500-Euro-Gutschein für den DFB-Fanshop . Außerdem bekommt ihr Team, dass sie vor dreieinhalb Jahren selbst mitaufgebaut hat, einen Satz Unsere Amateure. Echte Profis. -Trainingsleibchen und darüber hinaus noch einen brandneuen Trikotsatz von adidas . Mannino: "Der Verein ist wie eine große Familie, da werden sich alle mitfreuen".

Die 26-Jährige verwies bei der Wahl der Top 5 der Frauen ihre ärgste Konkurrentin Daniela Klebeck, die ebenfalls aus dem Gebiet des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) kommt, auf den zweiten Platz. Klebeck, die Torjägerin der DJK Spvgg Herten , kam auf 28,0 Prozent. Ein Doppelsieg für Westfalen also.

Auf dem dritten Platz unseres Votings landete mit 13,6 Prozent die frühere Speerwerferin Sarah Mayer von der SG Blau-Weiß Beelitz in Brandenburg. Den vierten Platz holte sich die "Isch hob kei Angst"-Keeperin Melanie Bungert (12,6 Prozent) vom SC Siegelbach in der Pfalz vor der 47-jährigen Torhüterin Annette Schütz (8,3 Prozent) vom TSV Schömberg im Nordschwarzwald. Bei unserem Voting sind ingesamt - also für Frauen und Männer - rund 24.000 gültige Stimmen eingegangen.

Der Sieger beim Voting der Männer, sprich: der frisch gewählte Amateurfußballer des Jahres 2015 , wird hier auf FUSSBALL.DE sowie auf unserer Facebook-Seite und auf unserem Twitter-Kanal am morgigen Donnerstag, 18. Februar, um Punkt 12 Uhr verkündet.

Hier das Video-Porträt unserer Amateurin des Jahres 2015:

Das Endergebnis der Wahl bei den Frauen im Überblick:

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24.033 (beim Männer- und Frauen-Voting)


Diese Preise verteilen wir nun:

Die beiden Wahl-Sieger, also Caterina Mannino und einen dieser fünf Männer , belohnen wir jeweils mit einem 500-Euro-Gutschein für den DFB-Fanshop , mit jeweils einem persönlichen FUSSBALL.DE -Trikot und einem schicken Pokal. Zudem gewinnen das Frauenteam des TuS Bövinghausen und die siegreiche Männermannschaft, die wir auf FUSSBALL.DE am Donnerstag bekanntgeben werden, je einen brandneuen Trikotsatz von adidas plus einen Satz FUSSBALL.DE -Trainingsleibchen aus unserer Amateurkampagne Unsere Amateure. Echte Profis. .

In den Genuss unserer Trainingsleibchen werden alle zehn Mannschaften der Kandidaten kommen: der SC Siegelbach, die Spvgg Herten, der TuS Bövinghausen, die SG BW Beelitz und der TSV Schömberg sowie der SV Blatzheim, der SV Ruppertshain, der FC Binzgen, der SV GW Wörlitz und der BFC Tur Abdin.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter