1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Leitet Arbeitsgruppe zur Neuregelung des Aufstiegs zur 3. Liga: Vizepräsident Peter Frymuth.[Foto: 2017 Getty Images]
Die vom DFB-Bundestag eingesetzte Ad-hoc-AG zur Neuregelung des Aufstiegs zur 3. Liga hat ihre erste Sitzung durchgeführt. Die AG hat entsprechend des Beschlusses vom außerordentlichen DFB-Bundestag 2017 die Aufgabe, einen Vorschlag für das DFB-Präsidium zu entwickeln, "wie im Einvernehmen mit den Regionalverbänden der Übergang zwischen Regionalliga und 3. Liga durch ein Modell mit vier statt fünf Regionalligen realisiert werden kann".
Die Arbeitsgruppe steht unter dem Vorsitz des DFB-Vizepräsidenten Spielbetrieb und Fußballentwicklung, Peter Frymuth, und setzt sich aus sechs Vertretern der Regional- und Landesverbände, zwei Vertretern der 3. Liga sowie fünf Mitgliedern aus Vereinen der Regionalligen zusammen.
In einem intensiven Austausch trug die AG bei ihrem Treffen in Köln mögliche Ansätze einer viergleisigen Regionalliga zusammen, ohne diese bereits einer Bewertung zu unterziehen. Außerdem wurden Priorisierungen für die weiteren Arbeitsschritte festgelegt. Die Fortsetzung der Diskussion unter Konkretisierung möglicher Varianten auf Basis der vom DFB-Bundestag vorgegebenen Kriterien wird in den kommenden Sitzungen in der zweiten Jahreshälfte erfolgen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.