Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Torwand |21.09.2019|11:00

Ausrutscher, Traumtor: Birkenfurth im ZDF

Stephan Birkenfurth: "Das hätte eigentlich noch Abzüge in der B-Note geben müssen".[Foto: Privat/FUSSBALL.DE]

Fast die Hälfte der User stimmten beim FUSSBALL.DE-Voting für Stephan Birkenfurth und verhalfen ihm somit zu einem Auftritt an der ZDF-Torwand. Mit einem Schuss unter die Latte qualifizierte sich der Spieler des TSV Norf für das aktuelle Sportstudio und darf dort am kommenden Samstag seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Das Traumtor erzielte Birkenfurth in einem Freundschaftsspiel gegen die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf – ausgerechnet gegen seinen Lieblingsverein. "Das war schon ein Riesending, wenn du selbst Fortuna-Fan bist. Das war ein ganz besonderer Tag", erinnert sich Birkenfurth, dessen Mannschaft gegen Düsseldorfer Ex-Profis wie Gerd Zewe oder Egon Köhnen spielte.

Bis zu seinem Treffer musste sich Birkenfurth aber zunächst einmal gedulden. "Ich saß die erste Halbzeit draußen und habe mich schon auf der Bank gewundert, warum hier keiner einfach mal aufs Tor schießt", erzählt der Traumtorschütze. In der zweiten Hälfte habe er dann den Ball aktiv gefordert und schließlich kurz vor dem Sechzehner in zentraler Position abgezogen. Der Schuss ging dann genau in den rechten Winkel, der Ball prallte an die Unterkante der Latte und von da ins Tor. "Dabei bin ich dann noch ganz elegant weggerutscht. Das hätte eigentlich noch Abzüge in der B-Note geben müssen", scherzt Birkenfurth, der sich nun an der Torwand beweisen darf.

"Ich hoffe, dass ich meine Nervosität im Griff haben werde", sagt Birkenfurth, der bereits als Zuschauer beim aktuellen Sportstudio zu Gast war und für den jetzt ein Kindheitswunsch wahr wird. "Der Termin ist bei allen im Kalender fest eingeplant", sagt der Torwand-Kandidat, dessen Verein für Samstag ein Public Viewing organisieren wird.

So kannst auch Du im Aktuellen Sportstudio dabei sein

Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button "Los geht’s", anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!

Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter