Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Neuer Job in der Regionalliga Nordost: Maucksch übernimmt bei BFC Dynamo.[Foto: 2018 Getty Images]
Der BFC Dynamo aus der Regionalliga Nordost hat einen neuen Trainer gefunden. Ex-Profi Matthias Maucksch wird beim Rekordmeister der ehemaligen DDR-Oberliga Nachfolger des im Dezember zurückgetretenen René Rydlewicz. Der 49-jährige Maucksch war zuletzt von Anfang Juli bis Ende August Trainer bei den Sportfreunden Lotte in der 3. Liga. Zuvor hatte er den FSV Union Fürstenwalde in der Regionalliga Nordost betreut.
Den BFC, der mit 20 Punkten aus 19 Partien Tabellenplatz 16 belegt, soll Maucksch zum Klassenverbleib führen. „Ausschlaggebend für die Wahl waren seine fachliche Kompetenz, seine Erfahrungen im Abstiegskampf sowie seine bisherigen Erfolge bei der Entwicklung von jungen Spielern“, sagt Peter Meyer, Vorsitzender des Wirtschaftsrates bei Dynamo.
Während seiner Spielerkarriere absolvierte Matthias Maucksch ein Länderspiel für die DDR-Auswahl. Mit der SG Dynamo Dresden errang er 1989 den Meistertitel und gewann im Folgejahr sogar das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg. Mit 118 Einsätzen in der Bundesliga (zwischen 1991 und 1995) ist er für diese Spielklasse noch heute Rekordspieler der SG Dynamo Dresden, die er von Oktober 2009 bis April 2011 auch trainierte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.