230 Tore für SG Castrop-Rauxel: "Wir hatten das Ranking ständig im Blick"
Die SG Castrop-Rauxel war vergangene Saison das torhungrigste Team im Amateurfußball. Mit FUSSBALL.DE spricht Trainer Ayhan Celik über die überragende Quote.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Joppe: "Wichtig ist mir, dass die Spieler Charakter zeigen".[Foto: Bonner SC]
Der frühere Bundesligaprofi Björn Joppe ist neuer Cheftrainer beim Bonner SC in der Regionalliga West. Der 42-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den ehemaligen Zweitligisten vor dem Abstieg in die Mittelrheinliga bewahren.
Joppe wird von Co-Trainer Gordon Addai unterstützt. Auch U 19-Trainer Lino Sanchez wird zumindest in den beiden kommenden Partien bis zur kurzen Weihnachtspause weiter zum Trainerteam zählen. Addai und Sanchez hatten das Team zuletzt nach der Freistellung von Ex-Cheftrainer Thorsten Nehrbauer interimsweise betreut.
Von September bis Oktober war Björn Joppe, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den VfL Bochum, den 1. FC Union Berlin und den VfL Osnabrück am Ball war, Trainer beim TuS Bersenbrück in der Oberliga Niedersachsen. Zuvor betreute der gebürtige Wuppertaler auch schon den 1. FC Lokomotive Leipzig in der Regionalliga Nordost und führte den Traditionsverein in die Spitzengruppe. "Dort hat Björn mit jungen Spielern erfolgreich gearbeitet", so Bonns Sportlicher Leiter Mario Neunaber. "Das war für uns ein ausschlaggebender Grund".
"Mannschaft und Verein besitzen Potenzial"
Björn Joppe erklärt: "Der Bonner SC hat einen guten Namen. Mannschaft und Verein besitzen Potenzial, um hier etwas aufzubauen. Wichtig ist mir, dass die Spieler Charakter zeigen. Wir wollen unsere Spielphilosophie auf den Platz bringen und durchziehen".
Das erste Pflichtspiel als neuen Cheftrainer des Bonner SC steht für Björn Joppe bereits am Mittwoch, 16 Uhr, bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Mit zwölf Punkten aus 18 Partien belegt der BSC den vorletzten Tabellenplatz. Ein sicherer Nichtabstiegsrang ist sechs Zähler entfernt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.