Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Oberliga-Knipser|18.01.2018|16:45

Burggraf: Vor 2 Jahren Kreisliga, bald BVB

Leon Burggraf wird den SV Rot-Weiss Hadamar verlassen und ab der nächsten Saison für den BVB II auf Torejagd gehen. [Foto: imago]

Ein Oberliga-Knipser wagt in Dortmund den nächsten Karriereschritt, der SC Hassel startet einen Neuanfang in der Bezirksliga und beim SV Bergisch-Gladbach wird Tomasz Zdebel von einem 26-jährigen Trainer beerbt. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten Meldungen aus Deutschlands Oberligen.

Burggraf bald zum BVB: Leon Burggraf, der mit zwölf Saisontoren für den SV Rot-Weiss Hadamar zweitbester Torschütze in der Hessenliga hinter Yves Boettler (SC Viktoria Griesheim) ist, wagt den Sprung in Richtung Profibereich. Der 20-jährige Mittelstürmer, der in Köln studiert, will sich in der nächsten Saison beim West-Regionalligisten Borussia Dortmund II für höhere Aufgaben empfehlen. Die Karriere des Knipsers verläuft rasant. Noch vor zwei Jahren kickte der Torjäger für den TuS Dehrn in der Kreisliga. Jetzt unterschrieb Burggarf bei der U 23 des BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Neuanfang drei Klassen tiefer: Der Gelsenkirchener Vorortklub SC Hassel , der während der Hinserie seine erste Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen vom Spielbetrieb der Oberliga Westfalen abgemeldet hatte, plant drei Klassen tiefer einen Neuanfang. Ab dem 1. Juli soll der SCH nur noch in der Bezirksliga (8. Liga) an den Start gehen. Das wurde bei einer Mitgliederversammlung beschlossen. Der für weitere zwei Jahre im Amt bestätigte Abteilungsleiter Jörg Böving gab bekannt, dass für den Neuaufbau des Teams ein Saisonetat von 40.000 Euro zur Verfügung steht. Der Rückzug aus der 5. Liga war für Böving alternativlos. „Eigentlich konnten wir uns die Oberliga schon länger nicht mehr leisten. Wenn wir jetzt keinen Schlussstrich gezogen hätten, wäre die Zukunft des Gesamtvereins akut in Gefahr geraten“, wird Böving in der WAZ zitiert. Neben Fußball bietet der SC Hassel im Gelsenkirchener Norden auch Tennis, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik, Präventions- und Reha-Sport sowie Schach an, hat insgesamt 1400 Mitglieder.

26-Jähriger wird Zdebel-Nachfolger: Der in der Mittelrheinliga vom Abstieg bedrohte SV Bergisch Gladbach 09 hat mit seinem neuen Trainer Helge Hohl einen Nachfolger für Ex-Bundesligaprofi Tomasz Zdebel gefunden. Der erst 26-jährige A-Lizenzinhaber wechselt vom Landesligisten Hertha Walheim zu den Bergischen, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. „Wir hatten eine ganze Reihe interessanter Kandidaten“, sagt 09-Präsident Peter Surbach. „Letztlich haben wir uns mit Helge für einen jungen und modernen Trainer entschieden, der die Mannschaft mitnehmen soll. Unser Auftrag an den neuen Trainer ist es, den SV 09 zunächst ins gesicherte Mittelfeld zu führen.“ Helge Hohl, der neben seiner Trainertätigkeit eine Fußballschule betreibt, hat schon in den Nachwuchsleitungszentren des SV Werder Bremen und der TSG 1899 Hoffenheim hospitiert. Vor seinem Engagement bei Hertha Walheim trainierte er die U 17 des Euskirchener TSC. Dort war er unter anderem an der Ausbildung des heutigen Profis und U 21-Nationalspielers Lukas Klünter (1. FC Köln) beteiligt. Auch Mittelfeldspieler Tsiy Ndenge (20), der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht und derzeit an den holländischen Ehrendivisionär Roda JC Kerkrade ausgeliehen ist, trainierte früher unter Hohls Regie.

"Wenn wir jetzt keinen Schlussstrich gezogen hätten, wäre die Zukunft des Gesamtvereins akut in Gefahr geraten"

Pause für „Schlachter“ Borck: Der VfL Pinneberg muss im Kampf um den Klassenverbleib in der Oberliga Hamburg in den nächsten Wochen ohne Alexander Borck auskommen. Dem 25-jährigen Abwehrspieler, der den Spitznamen „Schlachter“ trägt, wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den SC Victoria Hamburg (0:3) „wegen einer minderschweren Tätlichkeit“ für vier Spieltage gesperrt. Deshalb steht Borck seinem Trainer Thorben Reibe erst am 22. Spieltag (Sonntag, 25. Februar) im Heimspiel gegen Tabellenführer TuS Dassendorf wieder zur Verfügung.

Brdaric holt Junioren-Nationalspieler: Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric, Trainer beim Traditionsverein Tennis Borussia Berlin in der NOFV-Oberliga Nord , begrüßt mit Dominik Rilov ein neues Gesicht im Kader. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Jugend beim kroatischen Erstligisten HNK Rijeka ausgebildet. Das Talent absolvierte sogar zwei U 19-Juniorenländerspiele für Kroatien. Zuletzt spielte Rilov in seiner Heimat für den Drittligisten NK Trnje Zagreb. Auf sein erstes Erfolgserlebnis im neuen Trikot muss er noch warten. Nach Niederlagen beim Regionalligisten VfB Germania Halberstadt (3:5) und beim Verbandsligisten DJK SW Neukölln (1:3) kam TeBe beim Nordost-Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde (1:1) zumindest zu einem Unentschieden. Am Freitag reisen die Hauptstädter in ihr Trainingslager nach Antalya, bereiten sich in der Türkei auf den Ligastart am 10. Februar gegen den Brandenburger SC Süd vor.

Grings-Assistent übernimmt: Der DSC 99 Düsseldorf, mit lediglich fünf Punkten Schlusslicht in der Oberliga Niederrhein , hat mit Andreas Billetter einen neuen Trainer verpflichtet. Der 44-jährige Billetter, der die Nachfolge von Jörg Vollack antritt, war zuletzt Co-Trainer von Ex-Nationalstürmerin Inka Grings beim U 17-Bundesligisten FC Viktoria Köln. „Ich konnte bei den Videoanalysen sehr viel von Inka lernen“, sagt der A-Lizenzinhaber gegenüber FUSSBALL.DE . Zusammen mit dem neuen Co-Trainer Christian Scholz sowie Torwarttrainer und Ex-Bundesligatorhüter Michael Melka (unter anderem Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach) will Billetter möglichst noch die Wende schaffen. „Realistisch gesehen haben wir kaum eine Chance, den Klassenverbleib noch zu schaffen. Deshalb planen wir bereits für die Landesliga, wollen dort den Aufbau einer neuen und jungen Mannschaft forcieren“, kündigt der neue DSC-Trainer an. Mit Babacan Citak (zuvor SC Hassel), Enoch Wölfer (SV Schermbeck), Gibril Njie (1. FC Mönchengladbach), Kohsuke Ide (VSF Amern) und Vato Murjikneli (Sportfreunde Baumberg) wurden bereits fünf Zugänge verpflichtet. „Weitere sollen folgen“, kündigt Billeter an.

Auftaktpleite gegen Bezirksligisten: Der Heeslinger SC , der in der Oberliga Niedersachsen auf dem elften Tabellenplatz überwintert und sein bislang letztes Punktspiel wegen zahlreicher Ausfälle am 22. Oktober 2017 (5:2 gegen Eintracht Northeim) absolvierte, ist mit einer 1:2-Pleite im ersten Testspiel beim FC Verden 04, dem Tabellenzweiten in der Bezirksliga Lüneburg 3, in das Fußballjahr 2018 gestartet. Für die Mannschaft von HSC-Trainer und Ex-Profi Hans-Jürgen Bargfrede, der gerade erst seinen Vertrag verlängert hat, stehen in den nächsten Monaten mit insgesamt fünf Nachholpartien zahlreiche englische Wochen auf dem Programm. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von Verdens Doppeltorschützen Maximilian Schulwitz, der nach einem Zusammenprall wegen einer Platzwunde von einem Krankenwagen abgeholt werden musste.

ETB künftig ohne Promibruder: Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen, Tabellenzehnter in der Oberliga Niederrhein , muss nach der Winterpause auf einen Stammspieler verzichten. Angreifer Eric Yahkem (26) bat nach 16 Einsätzen (drei Treffer, sechs Torvorlagen) aus privaten Gründen um die sofortige Auflösung seines Vertrages. „Eric ist ein ganz feiner Kerl und war gut in die Mannschaft integriert. Es ist schade, dass er uns verlässt“, sagt ETB-Trainer Manfred „Manni“ Wölpper über Yahkem, der während seiner Karriere unter anderem auch schon für den Wuppertaler SV, den FC Kray (zu Regionalligazeiten) und den SSV Reutlingen am Ball war. Er ist der ältere Bruder des früheren Junioren-Nationalspielers Stephen Sama (24), der nach Stationen beim VfL Bochum, Borussia Dortmund, FC Liverpool (jeweils Nachwuchs) und VfB Stuttgart aktuell beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag steht.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter