Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Ligaprimus |22.04.2018|16:35

Cottbus gewinnt erstes Spiel als Meister

Unglaubliche Serie: Energie Cottbus holt sich im 30. Saisonspiel den 25. Sieg. [Foto: imago/Steffen Beyer]

Der ehemalige Bundesligist FC Energie Cottbus hat am 31. Spieltag der Regionalliga Nordost auch seinen ersten Auftritt nach der feststehenden Meisterschaft gewonnen. Gegen den Tabellendritten Wacker Nordhausen behielt die Mannschaft von Energie-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz 2:1 (1:0) die Oberhand. Nach dem 25. Sieg im 30. Saisonspiel fehlt Cottbus damit nur noch ein Zähler, um die Marke von 80 Punkten zu erreichen.

Torschützen für Cottbus gegen Nordhausen vor 5203 Zuschauern waren Moritz Broschinski (30.) und Torjäger Streli Mamba (71.) mit seinem 17. Saisontreffer. Die Gäste hatten dank eines Treffers von Jerome Propheter (68.) zwischenzeitlich ausgeglichen.

TSG Neustrelitz heimstark unter Grzegorczyk

Die TSG Neustrelitz schöpft im Rennen um den Klassenverbleib Hoffnung. Der Vorletzte hat unter dem neuen Trainer Tomasz Grzegorczyk beim 3:0 (0:0) gegen Viktoria Berlin im zweiten Heimspiel den zweiten Heimerfolg eingefahren. Zvonimir Teklic (50.), Pascal Eggert (84.) und Alexander Lukesch (88.) erzielten die Tore beim insgesamt achten Saisonsieg. Ein sicherer Nichtabstiegsplatz ist für die TSG zehn Zähler entfernt. Der Berliner Florian Riedel (47.) kassierte wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.

Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib fuhr auch der FSV Budissa Bautzen ein. Mit dem 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht FSV Luckenwalde verbesserte sich Bautzen auf Rang 14, zwei Zähler hinter einem sicheren Nichtabstiegsrang. Für den höchsten Saisonsieg sorgten Martin Hoßmang (42.), Josef Müller (68.), Franz Hausdorf (81.) und Tony Schmidt (90.+1). Das Tor für Luckenwalde ging auf das Konto von Ahmet Sagat (24.).

Oberlausitz Neugersdorf baut Vorsprung aus

Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat den Vorsprung auf die Gefahrenzone von einem auf immerhin zwei Zähler ausbaut. Gegen den Aufsteiger und direkten Konkurrenten VSG Altglienicke gewann der FCO 2:0 (0:0) und blieb zum sechsten Mal in Serie unbesiegt. Stepan Vachousek (55.) und Dennis Blaser (90.+2) waren für die Gastgeber erfolgreich. Altglienicke hatte zuvor fünfmal hintereinander nicht verloren.

Drei Zähler vor einem möglichen Abstiegsrang liegt der SV Babelsberg nach einem späten 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg beim ZFC Meuselwitz . Zwei Treffer von Sven Reimann (73./88.) beendeten aus Babelsberger Sicht eine Serie von vier Niederlagen. Für den ZFC, der zuvor gleich viermal in Folge 1:1 gespielt hatte, traf René Weinert (22.). Meuselwitz rangiert jetzt noch zwei Punkte vor Babelsberg.

Neuling BSG Chemie Leipzig verbesserte seine Position im Rennen um den Klassenverbleib durch ein 2:0 (0:0) gegen den Berliner AK . Damit bauten die Leipziger ihren Lauf auf fünf Spiele ohne Niederlage aus. Die Treffer gegen den BAK vor 2546 Zuschauern markierten Alexander Bury (75.) und Florian Schmidt (80.). Die BSG weist drei Zähler Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang auf, hat allerdings auch schon mehr Spiele absolviert als die meisten Konkurrenten.

Heimserie des BFC Dynamo endet vor 8542 Zuschauern

Nach sieben Heimspielen ohne Niederlage hat es den Tabellenzweiten BFC Dynamo wieder erwischt. Das Derby gegen die U 23 von Hertha BSC ging vor 8542 Zuschauern 0:2 (0:1) verloren. Die Mannschaft von Hertha-Trainer Ante Covic beendete eine Serie von sieben Partien ohne Sieg. Großen Anteil daran hatten Sidney Friede (18.) und Maximilian Pronichev (62.) mit ihren Toren. BFC-Spieler David Haider Kamm Al-Azzawe (21.) hatte früh wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Neuer Tabellenvierter ist der Aufsteiger Germania Halberstadt nach einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Lok Leipzig . Sieben von neun möglichen Punkten holte Halberstadt aus den vergangenen drei Begegnungen. Gegen die Leipziger trugen sich Michel Kay (39.) und Dustin Messing (90.+2) in die Torschützenliste ein. Lok Leipzig, das auch Robert Zickert (72.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels verlor, wartet seit sieben Partien auf einen Sieg.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter