Ann-Katrin Berger bei KSG Eislingen: Torjägerin statt Elfmeterheldin
Ann-Katrin Berger wird bei der EM zur Heldin im Elfmeterschießen. Schon früh in ihrer Karriere bewies sie bei der KSG Eislingen ihre Treffsicherheit.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Torhungrig: Der frühere Nationalspieler Rufat Dadashov erzielt gegen Bautzen drei Treffer. [Foto: imago/Björn Draws]
Der frühere DDR-Rekordmeister BFC Dynamo bleibt in der Regionalliga Nordost erster Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters FC Energie Cottbus. Die Mannschaft von BFC-Trainer und Ex-Bundesligaprofi René Rydlewicz präsentierte sich am 8. Spieltag von der Niederlage im Topspiel gegen Energie (1:3) bestens erholt und festigte mit dem 5:0 (2:0)-Kantersieg gegen den FSV Budissa Bautzen den zweiten Tabellenplatz. Zumindest über Nacht ist der Rückstand auf Cottbus wieder auf fünf Zähler geschrumpft.
Rufat Dadashov (14./20./59.), früherer Nationalspieler von Aserbaidschan, steuerte einen Dreierpack bei und schraubte seine Torausbeute damit auf sieben Saisontreffer. Außerdem waren Matthias Steinborn (48.) und Joey Breitfeld (50.) vor 1633 Zuschauern im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark für die Gastgeber erfolgreich. Bautzen ging erstmals nach vier Spieltagen (zwei Siege, zwei Remis) wieder leer aus.
Die Negativserie des Tabellenvorletzten TSG Neustrelitz hält an. Das 1:3 (1:2) bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC war für die Mecklenburger bereits die fünfte Niederlage hintereinander. Die Berliner fuhren dagegen erstmals nach drei Spielen wieder Punkte ein.
Ein gelungenes Debüt im Hertha-Trikot gab der österreichische Nationalspieler Valentino Lazaro. Die Leihgabe von RB Salzburg traf in seinem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein auf Anhieb zur 1:0-Führung (15.). George Kelbel (16.) glich zwar postwendend für Neustrelitz aus, doch Tahsin Cakmak (19.) und der eingewechselte Ugur Tezel (65.) brachten den dritten Saisonsieg für Hertha BSC II unter Dach und Fach.
Schlusslicht bleibt der FSV Luckenwalde , der nach 0:2 (0:0) gegen den FSV Wacker Nordhausen weiterhin nur einen Zähler auf dem Konto hat. Dabei bewies Wacker-Trainer Volkan Uluc ein glückliches Händchen. Beide Tore für die Thüringer erzielte in der Schlussphase der eingewechselte Joy Lance Mickels (81./90.+3), Zugang vom West-Regionalligisten Alemannia Aachen . Nordhausen holte zehn Punkte aus den vergangenen vier Begegnungen, verteidigte Rang drei.
Neuer Tabellenvierter ist der 1. FC Lok Leipzig , der sein Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf vor 2743 Besuchern im Bruno-Plache-Stadion souverän 3:0 (1:0) gewann. Ryan Patrick Malone (20.) brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Paul Maurer (64.) und Paul Schinke (73.) bauten den Vorsprung aus.
Beim 1:1 (1:1) im Nachbarschaftsduell zwischen dem SV Babelsberg 03 und Aufsteiger VSG Altglienicke blieben beide Mannschaften zum jeweils fünften Mal ungeschlagen. Die 1748 Zuschauer im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion sahen den frühen Führungstreffer des SVB durch Farid Abderrahmane (2.). Louis-Nathan Stüwe (28.) glich aber noch vor der Pause aus. Babelsberg belegt Platz fünf, Altglienicke ist Sechster.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.