Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Anmelden

Features auf FUS|26.08.2016|11:30

Dein Spielerprofil: So schaltest Du es frei

Nomen est omen: Die Spielerprofile auf FUSSBALL.DE sind der Hammer. Also: Schaltet auch Euer Profil - sofern noch nicht geschehen - jetzt komplett frei! [Foto: FUSSBALL.DE]

Du hast Dein professionelles Spielerprofil bei FUSSBALL.DE noch nicht freigeschaltet? Dann wird es höchste Zeit. FUSSBALL.DE bietet diese Möglichkeit nahezu jedem Amateurfußballer in Deutschland - mit Leistungsdaten, persönlichen Erfolgen und vielem mehr. Sei dabei! Und so geht's:

Der erste Schritt: Registriere Dich als User bei FUSSBALL.DE. Dann kannst Du ganz leicht Dein Spielerprofil freischalten. Du musst dafür mindestens 13 Jahre alt sein.

Bei uns kannst Du Dein eigenes Profilbild hochladen. Du kannst Deine Rückennummer, Deine Position auf dem Spielfeld, Deinen starken Fuß (wenn vorhanden) oder auch Deinen Spitznamen und ein paar Sätze, die Dich gut beschreiben, angeben. Von uns kommen automatisch all die spannenden Zahlen, die Deine Leistung unterstreichen: Einsätze, gespielte Minuten, Punkte pro Spiel, Tore, Tore pro Spiel, Gegentore. Du entscheidest, was Du anzeigen lassen möchtest.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Deine persönlichen Triumphe aufzuführen: Meister, Pokalsieger, Aufstieg, Torschützenkönig, Hattrick, Fallrückziehertreffer, das schönste Eigentor der Saison oder andere Highlights Deiner schillernden Amateurlaufbahn kannst Du auf der Seite mit entsprechenden Symbolen präsentieren.

Die verschiedenen Klubs, deren Trikot Du in den vergangenen Jahren getragen hast, sind in Deiner Vereinshistorie aufgeführt - damit ist Dein Spielerprofil eine runde Sache.

Schritt 1: Das Benutzer-Profil
Um Dich auf FUSSBALL.DE zu registrieren, klickst Du auf das schwarze Kopfsymbol in der Navigation oben rechts. Dann wählst Du "Jetzt registrieren" aus und füllst die Felder entsprechend aus. Wenige Sekunden nachdem Du auf den Button "Registrieren" geklickt hast, schicken wir Dir eine Bestätigungsmail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Klickst Du diese Mail an, landest Du wieder auf FUSSBALL.DE und kannst Dich als Nutzer einloggen.

Über das Kopfsymbol gelangst Du nun zu einem Menü, in dem Du rechts "Benutzer-Profil bearbeiten" auswählen kannst. Klickst Du darauf, wird Dir Deine Profilseite gezeigt. Über den Schriftzug "Profil bearbeiten" links unter Deinem Namen, kannst Du Dir ganz einfach ein eigenes Profilfoto hochladen, außerdem Dein Fußball-Idol und Deinen Lieblingsverein angeben und auch verkünden, in welchem Jahr Du Deinen allerersten Ballkontakt hattest. Selbstverständlich kannst Du auch Fotos und Videos hochladen.

Schritt 2: Das Spielerprofil
Erneut auf das Kopfsymbol in der oberen Navigation von FUSSBALL.DE geklickt, dann wählst Du das linke Feld Profil einrichten aus. Da gibt es die Möglichkeit, dass Du Dir Dein Spielerprofil von uns freischalten lässt. Dazu musst Du Deinen Namen sowie Deinen aktuellen Verein oder (falls Du aktuell vereinslos bist bzw. aufgehört hast) Deinen letzten Verein angeben. Wir gleichen die Daten dann kurz ab - und schalten Dich für FUSSBALL.DE frei!

Die Daten, die wir Dir dort präsentieren, entstammen den offiziellen Daten aus dem DFBnet. Das heißt: Nur wenn Du einen Spielerpass hast und dadurch im DFBnet registriert bist, können wir Dir die Zahlen bereitstellen.

Zudem haben wir zu allen Spielern und Spielerinnen auf FUSSBALL.DE , die im elektronischen Spielbericht auftauchen (Ausnahme: Bayern), ein sogenanntes Leerprofil eingerichtet: Dort sind wie beispielsweise hier bei Lena Jahn vom TuS Berne der Name, der Vereinsname und die Mannschaft vorausgefüllt. Klickst Du nun auf den Schriftzug Spielerprofil einrichten , kannst Du Dein Profil in Gänze freischalten.