Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Die besten Amateursprüche der Woche|17.09.2015|10:20

"Delbrück oder Rom - Hauptsache Emotionen"

Roger Schmidts Trainerkarriere begann 2004 beim Delbrücker SC in der Verbandsliga. Jetzt ist der Champions League-Coach. [Foto: 2015 Getty Images]

Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Bundesligatrainer Roger Schmidt erkennt keinen Unterschied zwischen Champions League und Verbandsliga, Wacker Burghausens Trainer Uwe Wolf vermisst "Drecksäcke" in seinem Team und in Leer verdirbt ein Vereinsfest dem Coach die Stimmung.

"Grundsätzlich fühlt es sich im Moment entspannter an als zu der Zeit, in der ich als Ingenieur und Amateurtrainer gleichzeitig gearbeitet habe, das war wirklich Stress. Man meint immer, je höher desto emotionaler, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie wir in der Verbandsliga mit Delbrück im letzten Spiel in der letzten Minute aufgestiegen sind. Das war fast genauso emotional wie in der Champions League-Qualifikation gegen Lazio Rom."
(Bundesligatrainer Roger Schmidt von Bayer Leverkusen erinnert sich an seine Amateurfußballzeit und weiß, das Aufstiegskampf in der Verbandsliga mindestens genauso packend sein kann wie die Champions League-Quali)

"Der Auftritt war eine riesige Blamage. Einige meiner Spieler waren wohl zu lange auf dem Fest zum 100-jährigen Vereinsbestehen."
(Jurek Klukowski, Trainer bei Germania Leer, sucht nach den Gründen für das 1:6 gegen den TuS Bersenbrück. Ganz abwegig scheint seine Theorie nicht)

"Die Mannschaft muss einfach abgezockter und frecher werden. Da fehlt uns der eine oder andere Drecksack."
(Wacker Burghausens Trainer Uwe Wolf vermisste beim 2:2 gegen Viktoria Aschaffenburg echte Kerle)

"Das Bier danach schmeckte besser als das Gegentor."
(Nach dem lang ersehnten Sieg des SC Marl-Hamm gönnte sich Trainer Oliver Dirr ein kühles Blondes - und kritisierte den Gegentreffer zum 1:5 lediglich mit einem Augenzwinkern)

"Bei noch ausstehenden 83 Ländern denke ich gelegentlich auch an die Welt-Komplettierung, das große Ziel"
(Groundhopper Frank Jasperneite hat sich hohe Ziele gesteckt)

"So viele Tore schießen wir normalerweise in der kompletten Hinrunde."
(Trainer Max Martin ist sichtlich überrascht vom Torhunger seines Teams. Gegen Germania Großkrotzenburg feierte Viktoria Urbach einen 6:0-Sieg)

"Die Tabelle werden wir uns ausschneiden. So schnell wird das nicht wieder vorkommen."
(Zwei Spiele, zwei Siege, 17:0 Tore - Herbert Cohrs, Trainer des SC Hagen-Bokel, genießt den tollen Saisonstart)

Quellen: sid, Die Glocke, Reviersport, Ostfriesische Zeitung, Allgemeine Zeitung

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter