Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das "DFBnet Verein": Hilfreich für Ihren Klub. [Foto: DFB]
Die einen sagen: "Die Online-Vereinsverwaltung 'DFBnet Verein' ist klasse – warum nutzen es nicht mehr Klubs?" Die anderen meinen: "'DFBnet Verein', was ist das – und warum soll es gerade meinem Verein helfen?" Für beide Gruppen ist das neue Angebot von DFB-Medien interessant: Erfahrene Nutzer begleiten als "DFBnet Verein SUPPORTER" Neueinsteiger mit Rat und Tat bei der Einführung der Anwendung. Auf der anderen Seite steht dem interessierten Klub ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Um den Vereinen die Bedenken vor einem Softwarewechsel auf "DFBnet Verein" zu nehmen und sie bei der Einführung der neuen Anwendung zu unterstützen, ist es das Ziel, ein bundesweit flächendeckendes "SUPPORTER"-Netzwerk aufzubauen. Geplant ist, in allen Fußballkreisen und -bezirken "DFBnet Verein SUPPORTER" zu etablieren.
"DFBnet Verein SUPPORTER" sind erfahrene und überzeugte Anwender von "DFBnet Verein", die neuen Nutzern mit Tipps und Tricks aus erster Hand zur Seite stehen. Sie werden von DFB-Medien mit einer exklusiven "SUPPORTER"-Ausrüstung ausgestattet, persönlich geschult und können zudem am jährlichen "SUPPORTER"-Event teilnehmen, mit interessantem Rahmenprogramm – als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement.
Sie interessieren sich für "DFBnet Verein" und möchten Unterstützung von einem "SUPPORTER" in Ihrer Nähe? Sie arbeiten mit "DFBnet Verein" und möchten als "SUPPORTER" mithelfen, dass auch andere Klubs die Vorteile der Online-Vereinsverwaltung nutzen können? In beiden Fällen ist das Team von "DFBnet Verein" Ihr Ansprechpartner.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.