Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das vierte eFriendly der Serie #WePlayAtHome 3:2 gegen Spanien gewonnen und damit Revanche für die 4:7-Niederlage Ende März genommen. Beim Online-Event, bei dem erstmals gleich fünf deutsche Spieler auf ein gegnerisches Quintett trafen, war unter anderen Nationalspieler Timo Werner für das DFB-Team am Controller.
In der Auftaktbegegnung holte Dylan "DullenMIKE" Neuhausen im Aufeinandertreffen zweier eNationalspieler auf der XBOX gegen Kilian "Zidane" Pitain mit einem Last-Minute-Treffer in der 120 Minute zum 2:1 den ersten Sieg. Ebenfalls auf der Microsoft-Konsole trat im Anschluss Niklas "NRaseck" Raseck gegen David "Cone" Estébanez an. Trotz mehr Spielanteilen musste sich der deutsche eNationalspieler allerdings 1:2 geschlagen geben.
YouTuber holt entscheidenden Sieg
Nationalspieler Werner unterlag zwar im anschließenden Highlight-Match des Abends Chelsea-Verteidiger Cesar Azpilicueta auf der Playstation 2:4, doch Deutschlands aktuell bester FIFA-Spieler, Umut "HSV_Umut" Gültekin, glich durch ein überzeugendes 2:0 gegem Javier "JRA" Romero zum 2:2 aus. Die Entscheidung fiel folglich im letzten Spiel des Abends, in dem YouTuber "Julius FGU" gegen seinen spanischen Streamingkollegen José "Cacho" Antonio klar 6:0 gewann und damit für den 3:2-Erfolg des deutschen Teams sorgte.
Mit einem Showmatch gegen das Team von Nationalkeeper Bernd Leno am kommenden Sonntag steht für die eNationalmannschaf t bereits der nächste Termin fest. Aus der eNationalmannschaft spielen zum Beispiel “HSV_Umut” und Erhan "Dr. Erhano" Kayman mit.