Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Stern des Sports|21.01.2020|15:15

DOSB: Auszeichnung für SV Motor Süd

Preisträger: der SV Motor Süd Neubrandenburg wird für sein Integrationsprojekt "Fußball verbindet" ausgezeichnet.[Foto: privat]

"Fußball ist die Integrationsmaschine schlechthin" – dem Satz von DFB-Präsident Fritz Keller im Rahmen des Parlamentarischen Abends in der vergangenen Woche folgte prompt eine weitere Bestätigung. Denn der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verlieh am Dienstag in Berlin den "Großen Stern des Sports" und dabei wurde auch der SV Motor Süd Neubrandenburg e.V. für sein Integrationsprojekt "Fußball verbindet" ausgezeichnet.

Der Klub erhielt für den vierten Preis ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro, zuvor hatten die Neubrandenburger bereits den Landeswettbewerb in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. DFB-Präsident Keller und der 1. DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch gratulierten den Preisträgern im Rahmen der Preisverleihung in der Berliner DZ BANK herzlich.

Der DOSB und die Volksbanken Raiffeisenbanken würdigen mit dem Wettbewerb "Sterne des Sports" seit 2004 außergewöhnliche Aktivitäten oder Angebote von Sportvereinen und deren besonderes Engagement. Projekte aus Bereichen wie Bildung und Qualifikation, Ehrenamtsförderung, Gesundheit und Prävention, Gleichstellung, Integration und Inklusion oder Klima-, Natur- oder Umweltschutz werden alljährlich ausgezeichnet.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter