Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Ehrenrunde sorgte für große Begeisterung - in ganz Deutschland. [Foto: 2015 Getty Images]
Die "2014 FIFA World Cup Winner’s Trophy" war im Rahmen der Ehrenrunde insgesamt 90 Tage in ganz Deutschland unterwegs. Von Frankfurt führte der Tourverlauf über Wangen und Grundhof bis nach Kamen-Kaiserau. Dort feierte die Tour im Beisein von Weltmeister Benedikt Höwedes ihren krönenden Abschluss.
Erstmals wurde eine Tour des Weltmeisterpokals durch das eigene Land durchgeführt. Jubelschreie und Freudentränen waren 90 Tage lang an der Tagesordnung. Nun ist die Tour, die bei 63 verschiedenen Amateurvereinen in ganz Deutschland Halt machte, vorüber.
Was neben vielen tollen Momenten bleibt, sind beeindruckende Zahlen:
Publikumsmagnet: Mehr als 120.000 Fans in ganz Deutschland durfte zur Ehrenrunde begrüßt werden.
Heiße Sache: 65.000 Würstchen verkauften die Grillmeister bei der Tour.
Reichweite: Am Stand stand von FUSSBALL.DE wurden 24.000 Flyer verteilt.
On the Road: Fast 8.000 Kilometer legte jeder der beiden Event-Trucks während der Ehrenrunde zurück.
Rot-Weiß: Pommes stand bei kleinen und großen Besuchern hoch im Kurs. 6.500 Kilogramm wurden insgesamt verzehrt.
Fotogen: 1.335 Bilder wurden beim Stopp in Bliesen produziert – Tour-Rekord!
Informationsquelle: Zahlreiche Kontakte zu neuen und alten Usern konnten die Promotoren am FUSSBALL.DE -Stand herstellen. Durchschnittlich 1.200 pro Stopp!
12. Mann: Die Ehrenrunde war auch für den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola ein voller Erfolg. 1.000 neue Mitglieder wurden im Verlauf der Tour gewonnen.
Bundesweit beliebt: 797 Bewerbungen waren von Amateurvereinen abgegeben worden.
Überall zuhause: 623 Zimmer bezog das Team der Ehrenrunde in ganz Deutschland.
Viel Gezwitscher: 592 Tweets wurden bei Twitter zum Hashtag #Ehrenrunde abgesetzt.
Lesebefehl: Die Presse berichtete von jedem einzelnen Stopp. 515 Artikel erschienen auf 223 verschiedenen Online-Plattformen.
Noch mehr Bilder: Auch bei Instagram waren zahlreiche Nutzer aktiv: 336 Fotos wurden zur Ehrenrunde hochgeladen.
Sommerevent: 97 Tage dauerte die gesamte Tour.
Auserwählte: Bei 63 Amateurvereinen war die 2014 FIFA World Cup Winner’s Trophy zu Gast.
Feucht-fröhlich: In Grundhof konnte der strömende Regen nichts gegen die gute Laune der Besucher ausrichten. 42 Liter Regen fielen pro Quadratmeter – der meiste Niederschlag bei einem Ehrenrunde -Stopp.
Tropische Verhältnisse: Sommer, Sonne, Sonnenschein hieß es beim 28. Stopp in Bielstein. Das Thermometer zeigte an diesem Tag 37 Grad an, somit setzte sich der Bielsteiner Stopp an die Spitze der Rangliste der wärmsten Stopps.
Frühstarter: Lediglich 12 Minuten benötigte der erste Bewerber SSV Fortschritt Lichtenstein zur Abgabe der erforderlichen Angaben und Dateien.
Das war die Ehrenrunde - hier ein Video:
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.