1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib: Schlusslicht SV Eichede. [Foto: imago/objectivo]
Der Tabellenletzte SV Eichede hat nach dem 31. Spieltag in der Regionalliga Nord nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib. Die Mannschaft von Trainer Martin Steinbek musste sich bei der U 23 des VfL Wolfsburg 0:3 (0:1) geschlagen geben, ist nach der 21. Niederlage in dieser Saison drei Runden vor Schluss neun Punkte und 29 Tore vom eventuell rettenden 15. Tabellenplatz entfernt.
Schon am Sonntag könnte der direkte Wiederabstieg in die Schleswig-Holstein-Liga auch rechnerisch besiegelt sein, wenn die direkten Konkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden (beim VfV Borussia 06 Hildesheim ) und Lüneburger SK Hansa (gegen den VfB Oldenburg ) jeweils auch nur einen Zähler sammeln sollten.
Den vierten Wolfsburger Sieg hintereinander leitete der frühere U 20-Nationalspieler Sebastian Stolze (16.) bereits in der Anfangsphase ein. Der 31-jährige Sturmroutinier Marcel Reichwein (86./90.+1) machte kurz vor dem Abpfiff mit seinen Saisontreffern 16 und 17 alles klar. Zumindest vorerst verbesserten sich die „Wölfe“ auf den dritten Tabellenplatz.
Der VfB Lübeck fuhr einen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den ebenfalls stark abstiegsbedrohten Neuling Lupo Martini Wolfsburg ein. Gary Noel (14.), aktueller Nationalspieler von Mauritius, ließ die Fans des ehemaligen Zweitligisten unter den 1059 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle jubeln. Die Gäste aus Wolfsburg bleiben nach der fünften Niederlage hintereinander auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage musste der FC Eintracht Norderstedt gegen den TSV Havelse hinnehmen. Noah Plume (22.) und Andrej Startsev (78.) sorgten für einen 2:0-Vorsprung der Gäste aus Garbsen, ehe Jan Lüneburg (90.+2) in der Nachspielzeit für Norderstedt den Endstand herstellte. Havelse rückte auf Rang vier vor.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.