Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga-Splitter |10.12.2015|17:00

Ein Dorf steht Kopf: Buchbach live im TV

Begeisterung in Buchbach: das Fernsehen kommt zum TSV. [Foto: imago]

Der TSV Buchbach bekommt nicht nur Besuch von Aufstiegsaspirant Jahn Regensburg, sondern auch von Sport1, bei Alemannia Aachen kracht es nach dem Rücktritt von Vizepräsident Thomas Deutz weiter, Wormatia Worms darf per Ausnahmegenehmigung seinen Trainer behalten und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen.

REGIONALLIGA NORD

ETSV Weiche steht zur Wahl: Der ETSV Weiche Flensburg, der in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielt (nur drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg), wurde vom Landessportverband Schleswig-Holstein als „Mannschaft des Jahres“ nominiert. Zu den Konkurrenten des ETSV gehören der Drittligist Holstein Kiel sowie die Handball-Spitzenklubs SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel. Die Abstimmung läuft noch bis zum 14. Dezember.

Vertrag für Losch: Matthias Losch, neuer Trainer des TSV Schilksee, soll bald einen festen Vertrag beim Tabellenletzten unterschreiben. „Er steht kurz vor der Unterzeichnung“, bestätigte Schilksees Manager Bodo Schild gegenüber FUSSBALL.DE . Erst vor wenigen Wochen hatte Losch bei den noch sieglosen Kielern den beurlaubten Ex-Trainer Thorsten Gutzeit abgelöst. In den verbleibenden Partien in diesem Jahr bei den beiden Mitaufsteigern SpVgg Drochtersen/Assel (Samstag, 14 Uhr) und VfV Borussia 06 Hildesheim (Sonntag, 20. Dezember, 14 Uhr) muss Trainer Losch definitiv auf Defensivspieler Tom Warncke verzichten. Der 22-Jährige unterzog sich einer schon länger geplanten Operation am Fuß.

"Wir werden eine geile Fußball-Party feiern"

Drei Tickets zum Preis von zwei: Eine besondere Aktion hat sich der SV Meppen für das letzte Heimspiel des Jahres gegen den Meisterschaftsaspiranten ETSV Weiche Flensburg (Sonntag, 14 Uhr) ausgedacht, um für eine möglichst große Kulisse zu sorgen. Beim Kauf von zwei Eintrittskarten erhalten die Anhänger ein drittes Ticket gratis dazu. Das gilt für alle Stadionbereiche.

Niemeyer fällt aus: Steffen Bury, neues Trainer des abstiegsbedrohten BV Cloppenburg, muss in der Begegnung gegen Aufsteiger VfV Borussia Hildesheim am Samstag ab 14 Uhr ohne David Niemeyer auskommen. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger hatte sich in der Partie beim FC Eintracht Norderstedt (0:0) eine Bänderverletzung zugezogen, musste ausgewechselt werden. In der laufenden Spielzeit absolvierte Niemeyer insgesamt 18 Ligaspiele, davon 16 Mal über die volle Distanz. Nur in einer Partie kam er nicht zum Einsatz.

REGIONALLIGA NORDOST

Neustrelitz freut sich auf Hansa: Die TSG Neustrelitz bestreitet während der Wintervorbereitung ein Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten FC Hansa Rostock. Die Begegnung soll am Samstag, 16. Januar (ab 13 Uhr), im heimischen Parkstadion über die Bühne gehen. Punktspielauftakt nach der Winterpause ist für die Mannschaft von TSG-Trainer Andreas Petersen am Sonntag, 14. Februar, bei Hertha BSC II.

Budenzauber in Berlin: Der FC Viktoria Berlin nimmt während der Winterpause am Hallenturnier um den „Regio-Cup 2016“ teil. Am Sonntag, 17. Januar, findet in der Max-Schmeling-Halle unter dem Motto „Die Besten Berlins unter einem Dach“ die 38. Auflage des Turniers statt. Weitere Teilnehmer beim „Budenzauber“ sind der Zweitligist 1. FC Union Berlin, Viktorias Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03 und Berliner AK sowie Ex-Bundesligist Tennis Borussia Berlin. Komplettiert wird das Turnier durch die weiteren Oberligisten BSV Hürtürkel, Hertha 03 Zehlendorf, SV Lichtenberg 47 und Hertha 06 Charlottenburg sowie den Sieger des Berlin-Liga-Hallenmasters. Dreimal (1977, 2012, 2014) ging die Viktoria bisher als Sieger aus dem Traditionsturnier hervor.

Neue Aufgabe für Lorenz: Der 37 Jahre alte René Lorenz, der seit 1. August als Geschäftsstellenleiter beim Berliner AK beschäftigt ist, übernimmt ab sofort auch die Stelle des Nachwuchskoordinators. Er tritt damit die Nachfolge von Adnan Akbaba und Lars Derwisch an. Zuvor hatte sich der Verein bereits mit dem Sportlichen Leiter Rocco Teichmann darauf verständigt, getrennte Wege zu gehen.

REGIONALLIGA WEST

Drei Gelbsperren auf einmal: André Pawlak, Trainer der SSVg. Velbert, muss im letzten Spiel des Jahres beim 1. FC Köln II (Samstag, 14 Uhr) improvisieren. In der Partie beim SC Wiedenbrück (2:4) handelten sich Innenverteidiger Marius Schultens, Linksverteidiger Massimo Mondello und Angreifer Milko Trisic die fünfte Gelbe Karte ein. Sie alle müssen in Köln zuschauen. Verletzungsbedingt stehen außerdem die beiden Stürmer Diego Rodriguez Diaz (Schambeinentzündung) und Philipp Schmidt (Knorpelschaden im Knie) nicht zur Verfügung.

Wiedersehen mit Demandt: Die U 23 von Borussia Mönchengladbach absolviert im Rahmen ihres Wintertrainingslagers in Belek (Türkei) ein Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit Ex-Trainer Sven Demandt. Anstoß ist am Samstag, 9. Januar, um 15.30 Uhr. Demandt war von 2010 bis 2015 für die zweite Mannschaft der „Fohlen“ verantwortlich. In der letzten Saison gewann er mit der Borussia die Meisterschaft in der Regionalliga West, scheiterte erst in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga am SV Werder Bremen II (0:0/0:2 nach Verlängerung). Danach übernahm er den Trainerposten beim SVWW.

Vizepräsident tritt zurück: Bei Alemannia Aachen gibt es auch nach der Trennung vom bisherigen Trainerteam mit Cheftrainer Christian Benbennek und Assistent Uwe Fecht weiter Wirbel. Jetzt gab Thomas Deutz, bisher Vizepräsident und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates beim Traditionsverein, seinen Abschied bekannt. Mit sofortiger Wirkung tritt er von seinen Ämtern im Verein zurück. Deutz war seit März 2014 Mitglied des Vorstandes und des Aufsichtsrates, in dem er für den Sport zuständig war. Als Grund für seinen Rücktritt gab Deutz an, dass die Erfüllung der Aufgaben im Verein mit seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr vereinbar sei. Präsident Heinz Maubach und der Vorsitzende des Aufsichtsrates Dr. Christian Steinborn erklärten: „Wir bedauern diese Entscheidung sehr.“

Schlottke und Bülter wieder fit: Der SV Rödinghausen, der seit neun Ligaspielen auf einen Sieg wartet, kann in der letzten Partie vor der Winterpause gegen den Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck (Samstag, 12. Dezember, 14 Uhr) wieder mit Mittelfeldspieler Björn Schlottke (nach Meniskus-OP) und Angreifer Marius Bülter (Außenbandriss) planen. „Beide befinden sich seit einigen Tagen im Mannschaftstraining und machen einen guten Eindruck“, sagt Rödinghausens Sportlicher Leiter Stefan Grädler gegenüber FUSSBALL.DE .

REGIONALLIGA SÜDWEST

Ausnahmegenehmigung verlängert: Obwohl er bisher nicht über die erforderliche A-Lizenz verfügt, darf Steven Jones zumindest bis zum Saisonende Cheftrainer bei Wormatia Worms bleiben. Nach einem Gespräch mit dem Wormatia-Vorsitzenden Tim Brauer und Geschäftsführer Giuseppe Lepore stimmte die Spielkommission der Regionalliga Südwest zu, die Ausnahmegenehmigung für Jones zu verlängern. Der 37-Jährige hatte Ende September in Worms die Nachfolge von Sascha Eller angetreten. Aus neun Partien unter seiner Regie holte die Wormatia fünf Siege und vier Niederlagen. Zuletzt verbesserte sich der Traditionsverein durch drei Dreier in Folge auf den elften Tabellenplatz.

Trennung von Nagel: Die SV 07 Elversberg und Mittelfeldspieler Jan Nagel haben das gemeinsame Arbeitsverhältnis am heutigen Donnerstag vorzeitig beendet. Welchem Verein sich der 24-Jährige, der ursprünglich einen Vertrag bis Saisonende besaß, nun anschließen wird, steht noch nicht fest. „Die vorzeitige Vertragsauflösung ist in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV 07 Elversberg. Jan Nagel kam in dieser Saison zu fünf Regionalliga-Einsätzen.

Rahmenterminplan steht: Die Spielkommission der Regionalliga Südwest hat den Rahmenterminkalender für die Saison 2016/2017 verabschiedet. Demnach beginnt die kommende Spielzeit am Wochenende zwischen dem 5. und 7. August 2016. Dabei ist am Freitag, 5. August, ein Eröffnungsspiel vorgesehen. Der letzte Spieltag vor der Winterpause geht vom 2. bis 4. Dezember über die Bühne, fortgesetzt wird der Spielbetrieb vom 24. bis zum 26. Februar 2017. Die Saison endet - parallel in allen fünf Regionalliga-Staffeln - am 20. Mai, ehe dann noch die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgetragen werden. Aufgrund der Tabellenkonstellation in der 3. Liga wird die Spielkommission noch einen Rahmenterminkalender mit vier zusätzlichen Spieltagen einplanen, der den Fall berücksichtigt, dass in der kommenden Spielzeit mit 19 Mannschaften gespielt werden muss. Dieser Fall tritt allerdings nur dann ein, wenn mindestens zwei Vereine aus der 3. Liga in die Regionalliga Südwest absteigen (etwa Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II) und kein aktueller Südwest-Regionalligist in die 3. Liga aufsteigt.

REGIONALLIGA BAYERN

TSV Buchbach live im TV: Der Münchner Fernsehsender Sport1 überträgt nach der Winterpause am Sonntag, 3. April, die Partie des TSV Buchbach gegen Titelaspirant SSV Jahn Regensburg live im Free-TV. „Buchbach ist ein fußballverrücktes Dorf. Die Atmosphäre ist einzigartig, der Gegner ein heißer Aufstiegskandidat mit großer Tradition. Genau deshalb sind wir live dabei“, erklärt Stefan Thumm, Leiter Fußball beim TV-Sender. Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), spricht von einem Spiel mit „DFB-Pokal-Charakter“. Günther Grübl, Fußball-Abteilungsleiter des TSV, kündigt an: „Wir werden eine geile Fußball-Party feiern.“ Zwei Spiele der Regionalliga Bayern hatte Sport1 in der laufenden Saison bereits live übertragen. Bis zu 500.000 Zuschauer sahen im August das Münchner Stadtderby FC Bayern II gegen TSV 1860 II (0:0). Das Duell der beiden Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg und SpVgg Unterhaching (2:1) verfolgten im November bis zu 460.000 Fußballfans vor den TV-Geräten.

Werners sehenswerter Drehschuss: Benjamin Werner vom FC Amberg wurde vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und vom Bayerischen Rundfunk (BR) für die Wahl zum „Bayern-Treffer des Monats“ im November nominiert. Im Spiel beim FC Memmingen (3:1) am 18. Spieltag hatte Werner zwei Gegenspieler umkurvt und mit einem Drehschuss aus 20 Metern zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich getroffen. Auch die beiden weiteren Amberger Treffer zum Endstand gingen auf das Konto des 29-Jährigen. Weitere Kandidaten für das „Tor des Monats“ in Bayern sind Tobias Riedner (TG Höchberg, Landesliga Nordwest), Menelik Ngu’Ewodo (SV Pullach, Bayernliga Süd), Simon Zebhauser (SV Saaldorf, Kreisliga Inn/Salzach), Deniz Sari (TuS Holzkirchen, Landesliga Südost) und Sven Wieczorek (1. FC Sand, Bayernliga Nord). Die Wahl endet am Mittwoch, 16. Dezember. Neben der „Bayern-Treffer“-Trophäe erhält der Sieger zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Alle Monats-Gewinner nehmen automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Entwarnung bei Ceesay: Julian Ceesay, Innenverteidiger des FC Amberg, hat im Spiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg (1:1) keinen Kreuzbandriss erlitten. Der 26-Jährige zog sich nur“ einen Meniskusriss zu. Ceesay muss dennoch operiert werden und etwa sechs Wochen pausieren. Bis zum ersten Punktspiel nach der Winterpause beim FC Ingolstadt 04 II (Samstag, 27. Februar, 14 Uhr) will Ceesay wieder einsatzbereit sein. Auch Angreifer Benjamin Werner (Innenbandanriss im Knie) arbeitet für sein Comeback. Er will schon beim Trainingsauftakt am 18. Januar mitmischen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter